Dottersack - zu groß??

Thumbnail Zoom

Ich habe vergessen zu fragen, mir erscheint der Dottersack etwas groß. Beim letzten Ultra war das auch schon. Der Arzt hat nichts gesagt und ich Depp habe vergessen zu fragen. Bin der 9.ssw, Embryo 2cm.
Was meint ihr?

1

Hey
Wie kommst du darauf das der zu groß ist?
Irgendwie muss er deinem krümel ja die Nährstoffe liefern,wäre er zu groß oder zu klein hätte dein FA was gesagt.


Lg

2

Danke Dir - er ist irgendwie so “präsent” und wenn ich ihn mit anderen US Bildern vergleiche, kommt er mir größer vor. Daher vielen lieben Dank für deine Nachricht

3

Den dottersack kann man nicht beurteilen da man dies automatisch immer in Relation zum Embryo tut- und der wächst bekanntlich ja von Woche zu Woche. Ich finde aber dass der dottersack total normal aussieht…Da du die SSL deines Kindes kennst könntest du aber selbst mal nachmessen - den dottersack erkennt man ja sehr gut. Sofern dein Arzt aber nachgemessen hat wird alles in Ordnung sein. Allerdings machen das nicht alle..

4

Danke! Ich habe gemessen, der Dottersack müsste 0,5cm sein. Ist das ok? Also 1/4 vom Embryo…

5

Für den äußeren Durchmesser (also mit Rand) ist das völlig im Rahmen!