Wie fühlen sich eure tritte an?

Hallo zusammen

Bin aktuell in der 30ssw und fühle mich gerade so unsicher. Normalerweise spüre ich die kleine täglich mehrmals stark und dann wieder paar tage schwach. Auch die tritte in die blase kann ich „aufs baby schieben“. Jedoch fühlen sich heute diese tritte sooo komisch an. Plötzlich brennt meine blase oder schmerzt ruckartig obwohl ich keinen sonstigen tritt spüre. Habt ihr das auch? Die kleine soll laut arzt auch bereits mit dem kopf nach unten liegen. Wie kann sie denn so treten?

1

Also ich bin jetzt in der 32. Woche und finde auch dass es sich anders anfühlt. Früher waren es richtige Tritte und Gebumpere. Jetzt sind es eher so Bewegungen die nicht so stark sind und sich anders anfühlen wie die Tritte. Denke die haben ja auch weniger Platz und wachsen ja auch schneller. Da wird es schon eher ruhiger. Ab und an wenn er meine Blase erwischt finde ich auch dass es brennt.

2

Ah du beruhigst mich extrem! Vielen dank. Ich empfinge die tritte in die blase auch tlw. Als brennen oder stechen. Danke viel mals. Alles gute euch🙏🏻💓

3

Hallo, bin heute in die 39 Woche gerutscht.
Der kleine liegt mit den Kopf auch schon schön fest im Becken. Seitdem er so liegt fühlt sich es bei mir auch ganz anders an.
Deine Beschreibung trifft es sehr gut. Das kommt einfach davon das unsre Untermieter mit den Köpfchen schön eingenistet sind bei uns. 😉

Heute mußte ich sogar im Sitzen nach Luft schnappen weil der Herr meinte meine Lunge zu Zielscheibe machen zu müssen. 🥴 Das ganze hat sich in den öffentlichen Verkehrsmittel abgespielt. Uiii sind die Leute aufgesprungen und haben gefragt ob alle ok ist. 🙈 Konnte die Situation mit lachen aufklären. 😂

Liebe Grüße

4

Hallo,
Es ist ganz unterschiedlich. Je nach Kindslage.
Mal denk ich er räumt meine Organe um und ein anderes mal ist er ganz zart und nur leicht zu spüren. Hab auch ne VWP. Das mit der Blase kenn ich denn der kleine sitzt sehr gerne in meinem Bauch. Von Kopf ins Becken ist noch nichts zu merken.
Bin jetzt Woche 31

5

Ich persönlich empfinde sie als starkes Muskelzucken an der Stelle wo sie tritt 😁. War mir am Anfang auch erst nicht sicher ob sie es ist, bis ich die Tritte dann von Aussen sehen konnte.