35 Ssw. und NUR am essen🥺

Guten Abend zusammen🤍
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll…
Ich bin den ganzen Tag seit ungefähr 1 Woche NUR am essen. Kreuz und quer. Ob es was süßes ist, ob es was salziges ist, deftig, oder was auch immer. Ich haue alles in mir rein, was gerade so da ist…
Es ist nicht mal der Hunger der mich dazu treibt. Es ist einfach der Appetit und ich empfinde überhaupt kein Sättegefühl. Warum?? Ich lese im Internet, dass es eigentlich so ab der 35 Ssw. in die Richtung geht, nicht mehr ganz so viel essen zu können, weil es so eng für den Magen ist/wird. Bei mir aber geht alles rein ohne Ende, wenn ich mich nicht zurückhalte. Habe mitlerweile schon 20 Kg zugenommen (2 Schwangerschaft) und habe auch SS-Diabetes, zum Glück ohne Insulinpflicht und kann trotzdem alles essen was ich möchte, außer Weißbrot und Paniermehl, sonst geht alles und ich hau mir auch alles rein was geht.

Kennt das jemand und/oder hat jemand evtl. ne Ahnung woran das liegen könnte?😅
Die ganze Schwangerschaft über war sonst alles was das Essverhalten anging, relativ in Ordnung, bis auf dass ich halt eben mehr esse , aber so unkontrolliert und kreuz und quer???

Bedanke mich im Voraus bei euch und wünsche euch noch einen schönen Abend💓🌺

1

Ich fühle mit dir. Ich bin in der 36 ssw und hatte das auch bis vor paar Tagen. Seither ist mir wieder übel 🙈🙈🙈 dein Körper sagt dir sicher, was du gerade brauchst. Manchmal ist man auch einfach erschöpft und könnte es mit nem Schläfchen probieren bevor man sich die nächste Mahlzeit macht. Und eher Vollkorn und so. Aber das weißt du sicher. Es gibt Frauen die nehmen 12 kg so... manche nur 15 kg und viele, ja sehr viele nehmen 20-25 kg zu. Dein Würmchen wächst, dein Körper braucht Reserven fürs Stillen. Fühl dich lieb umarmt und verstanden.

2

Hi, guten Abend😊
ich bedanke mich für deine Antwort. Ich habe mir auch gedacht, mein Körper sagt mit bestimmt, dass ich das eben gerade brauche. Aber irgendwie habe ich auch gleichzeitig dieses ich esse und esse und suche nach den passenden Snack für mich, weil mein Körper etwas verlangt/braucht, aber ich nicht fündig werde was es ist😅 so schwer zu erklären irgendwie. Evtl. ein Mangel an irgendwelchen Nährstoffen? -keine Ahnung.
Ich hoffe ich bleibe aber von der Übelkeit verschont 🙏 hoffentlich geht die Übelkeit bei dir auch schnell wieder weg🍀.
Wegen meinen Kilos mach ich mir keine "Sorgen". Ist halt eben so und nehme jeden Kilo gerne an mich, wenn es mein Körper und gerade mein Baby auch braucht.

Ich bedanke mich bei dir und wünsche dir noch einen schönen Abend 😊🌺

3

Oh man, das klingt so nach mir!! Nur den SS-Diabetes habe ich nicht.
Dafür ist mir aber auch seit zwei Tagen schlecht 😕 Ganz doof!

Liebe Grüße aus SSW 37 🧿🍀🌸

4

Mir gehts genauso. Ich hatte eher vorher nicht so viel Hunger 🙈 ich hab auch gelesen dass eigentlich nicht mehr so viel reinpasst. Bei mir aber das Gegenteil 😂