Ich werde verrückt! Kann das wirklich sein?

Hallo.

Ich (13+1) weiss gar nicht ob ich das wirklich fragen soll, aber es geht mir nicht aus den Kopf!

Grade eben hatte ich wieder dieses Gefühl. Mittig am Schambein, als würde innen drinn jemand an der Gebärmutter entlang streifen. Kurz, aber ich habe es gemerkt. Sitze grade ruhig auf dem Bett.

Mir kam, wie damals bei meiner Tochter, sofort in den Sinn "Dass war das Baby". Denn so hat sich der Darm noch nie angefühlt, der blubbert hauptsächlich.

Das ist in dieser Woche schon einmal vorgekommen. Und seitdem geht mir das nicht aus dem Kopf 😒



Aber das Baby hat ja viel zu viel Platz noch, oder? Kann man unter 10cm wirklich schon was spüren? In zwei Wochen war es damals soweit, als ich meine Tochter das erste mal gespürt habe.

Steinigt mich bitte nicht 😅

1

Hatte ivu auch in der 14 ssw :) ja, es kann sein !

2

Das wäre echt toll 🥺

3

Hast du ne hw Plazenta ?

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch das Gefühl das ich es manchmal spüre:) bin 12+6 :)

6

Jap in der 13. Fing es bei mir auch an. Nicht jeden Tag. Aber immer dieselbe Stelle!

7

Ich denke das kann sein. Es ist ja schliesslich ein kleiner Mensch in dir drin, der sich bewegt.

Beim 1. Kind hab ichs erst in der 20. Ssw richtig gespürt, aber ich glaube in dieser SS (momentan 11. Woche) werde ich es auch früher spüren.
Habe sogar jetzt schon manchmal ein Gefühl ich fühle es blubbern...😅

8

Das stimmt ja schon. Aber es hat ja doch noch viel Platz und mit der kleinen Grösse relativ wenig Kraft um so spürbar zu sein. Daher hätte ich es nicht für möglich gehalten. Laut meiner FA war ich bei meiner Tochter ja schon "sehr früh" dran mit spüren (16.Woche)

Allerdings glaube ich langsam, dass die Gebärmutter viel empfindlicher ist als ich immer gedacht habe 😅 und man, wenn man die Gefühle schon kennt, es viel besser deuten kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Baby auch bald spüren kannst 🥰

9

Ich habe gerade eben wieder dasselbe gespürt, ein klopfen, zweimal, schnell und leicht. Oh man kann es kaum glauben dass ich schon das Baby spüren kann 🤩🥰