Kinderwunschkliniken in Praq ? Erfolgserfahrungen?

Hallo ihr lieben, man hört des Öfteren, dass die Kinderwunschkliniken weiter, erfahrener, besser und auch günstiger in Praq sein sollen als hier in Deutschland.

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen in diesem Bereich hat bzw. eine bestimmte Klinik empfehlen kann ?

Leider liegt bei meiner Freundin das Problem bei dem Partner. Es sind nur 5% überlebensfähige und gute Spermien vorhanden womit eine natürliche Schwangerschaftsmöglichkeit sehr gering ist.

In Deutschland MUSS man für eine kostenübernahme verheiratet sein, wie sind da eure Erfahrungen in Praq?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen 😊🍀

1

Ich glaube du musst eher im Forum Kinderwunsch / unterstützter Kinderwunsch für Erfahrungen posten :-) lg

2

Ich dachte, dass ja bei Schwangerschaft wahrscheinlich die sind bei denen es geklappt hat und die eben Erfahrung haben 🙈

3

Hi,
Wir waren in prag bei ivf cube. Wir waren und sind sehr zufrieden. Ich bin heute 14+0 und die Koordinatorin fragt immer wieder nach wie die ss verläuft! Bei uns lag es auch am spermiogramm. Die Kosten waren bei uns für die medis (direkt aus der klinik) 900€ die Behandlung 3500€ und die blutbilder und US Kontrollen hier beim Hausarzt und frauenarzt um die 350€.
Wir sind am Tag vor der pu nach Prag gefahren und die ganze Woche dort geblieben. Am Tag 5 hatten wir tf und den nächsten Tag sind wir wieder heim gefahren!
Es hat sich wirklich sehr gelohnt. Zumal wir in de das Gefühl hatten, das es hauptsächlich ums Geld geht!

LG und viel Glück 😊🍀

4

HALLO
Ich selbst habe in DE viel durch und zum Glück aber immer mit gutem Gefühl.
Allerdings bin ich dank den Kollegen in Prag glückliche Tante von Zwillingen. Und kann die Erfahrungen meines Bruders nur als sehr sehr positiv wieder geben. Und das bei nur einem Versuch.

Viel Glück