Kein Beschäftigungsverbot trotz Job als Tagesmutter mit Kindern U3

Hallo, also ich habe vor zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin. Jetzt mittlerweile in der 7SSW. Ich arbeite als Tagesmutter mit Kindern unter 3 Jahre. Da kann es schonmal gefährlich mit den ganzen Krankheiten werden. Als meine Chefin davon erfuhr, hatte sich mich gebeten mit meiner Frauenärztin zu sprechen, damit sie mir ein Beschäftigungsverbot gibt. Das lehnt sie aber ab, da aus ihrer Sicht kein Bedarf besteht. Ich habe dann auch mal bei einer Beratungsstelle angerufen (Caritas) um mich zu informieren, ob das alles rechtlich so ist. Diese war auch sehr verwundert, das meine Frauenärztin trotz meinem Beruf mir keins ausstellen will. Da Caritas mit vielen Sozialpädagoginnen zusammenarbeitet und diese vom ersten Tag an ein Beschäftigungsverbot bekommen haben. Jetzt war ich bei diversen anderen Ärzten, die mich aber wieder alle an die Gynäkologin weiterleiten um mir dort eins zu holen. Wir haben auf der Arbeit keinen Betriebsarzt, da das eine kleine Einrichtung ist. Sogar momentan sind sehr viele Kinder krank und meiner Chefin ist das zu gefährlich, wenn ich zur Arbeit komme. Gerade wegen Ringelröteln, Mumps und Masern.
Hat jemand von euch einen Rat? Wo kann ich noch hin gehen? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Suzana

5

Deine Chefin ist für das BV zuständig und nicht der Arzt.
Sag ihr das so auch.
Ich weiß nicht wieso sich so viele Chefs da querstellen.
Wie sieht denn dein immunstatus aus , zwecks Krankheiten ?? Oft ist es ja so , das erzieher dann ins vorläufige BV geschickt werden , bis der bestimmt wurde.
Lg

6

Ich verstehe es auch nicht. Denke sie kennt sich nicht so damit aus. Als sie von der Schwangerschaft erfahren hat, musste sie erst recherchieren.
Also kriege öfter alles ab auf Arbeit, aber der wurde noch nicht bestimmt.

8

Wegen cytomegalie und Dein Röteln Masern Schutz immunität solltest du unbedingt machen lassen ist echt wichtig.

Lg

weitere Kommentare laden
1