Wird HCG stärker?

Thumbnail Zoom

Hallo, am Mittwoch wurde bei der FA festgestellt, dass ich schwanger bin. Da war ich Es+15 und hatte einen HCG Wert von 260. Die FA sagte, der Wert wäre für die Woche zu niedrig.
Ich hatte den ES aber auch eine Woche später, die Ärztin rechnet ja 1. Tag der Periode.
Wenn nun die Tests alle stärker werden, steigt das HCG doch an, oder nicht?
Außerdem habe ich vor Sorge heute nochmal Temperatur gemessen, sie ist minimal gesunken. Das messen lasse ich sein, aber es beunruhigt mich für heute.

1

Hallo also ich finde die Tests sehen gut aus zumal du ja dann heute auch erst es18 bist würde ich mir keine sorgen machen und nächste oder übernachste woche nochmal einen Frauenarzttermin vereinbaren 🤗

3

Sie will erst in 4 Wochen den Wert kontrollieren. Ich finde es grenzt an eine Grausamkeit, die frisch-schwangere mit den Worten "der wert ist zu niedrig" gehen und 4 Wochen warten zu lassen. :(

5

Das kann ja wohl nicht sein 😳 ich würde nächste Woche einfach nochmal anrufen und wenn du tatsächlich keinen Termin bekommst den FA wechseln. 4 wochen ist zu lange.

weiteren Kommentar laden
2

Die Test‘s Weden stärken, aber man kann daraus nicht ableiten, wie das HCG im Blut steigt. Vertraue deinen Körper und habe was Geduld. Es wird sicher bald ein US folgen.

4

Wie es steigt vielleicht nicht, aber wenigstens, dass es steigt? Durch den dickeren Strich?

7

Naja, die Konzentration im Urin hängt auch von der Testzeit und der zugenommen Trinkmenge ab. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll Schwangerschaftstest nach den Veränderungen der zweiten Linie zu beurteilen. Wenn du jetzt viel trinkst, dann ist er Test schwächer und du machst dir vielleicht unnötig Sorgen.

weitere Kommentare laden
11

Ein HCG Wert von 260 an ES+15 ist nicht niedrig! Meiner lag bei 283 und war somit sogar etwas höher als die Norm.
Wenn die Ärztin dich 1Woche früher datiert, dann ist doch logisch, dass Sie den Wert für zu niedrig hält denn Sie geht dann ja davon aus, dass du eine Woche weiter bist.
Zu den SST und deren Verlauf sieht es auch super aus!
Mach dir jetzt keinen Kopf und Versuch positiv zu denken ✊🍀

15
Thumbnail Zoom

Die Tempi schwankt trotzdem man schwanger ist. Mache es auch nur um zu schauen.
Dein hcg wert ist völlig in der Norm.

Bsp. ich war an ES+18/19 in der Klinik wegen Blutungen. Hcg war 460. war geschockt darüber das der so niedrig ist. Sie meinte das der völlig in der Norm. Es gibt ne weite Spanne. Sie meinte zwischen 300-1000 ist es ok.

Naja keine Ahnung. Man hält sich ja auch immer an Google. 🤦🏼‍♀️ Aber vllt ist gerade das falsch. Ich zeige dir mal meine Tempi. Wie du siehst. Eine Berg und Talfahrt

16

Sorry aber du hast vollkommen recht, es grenzt tatsächlich an Grausamkeit sowas zu einer frischen Schwangerschaft zu sagen, zu mal sie nach deiner Periode geht, es gibt genug Frauen die erst 3 Wochen später ihren ES haben. Meine Ärztin geht prinzipiell immer nach ES, weil ich sehr lange Zyklen von bis zu 46 Tagen habe. Ich würde dir ans Herz legen deine Ärztin darauf hinzuweisen dass sie bei dir nicht nach den 28 Zyklusstagen gehen kann! Es gibt genug Frauen die nicht mal wissen wann ihre letzte Periode war!!! Dein HCG ist total in Ordnung und es ist auf den Tests eine Steigung zu sehen. Meine FÄin würde mir niemals so eine Panik machen, ich denke du bist total in falsche Hände und sie hat ihren Beruf etwas verfehlt, wenn man mit Schwangeren arbeitet, sollte man schon etwas feinfühliger sein.

Mach dich bitte nicht verrückt, es ist alles in Ordnung und notfalls würde ich echt den Gyn wechseln. 4 Wochen zum nächsten Termin, das ist mMn viel zu lange, meine gibt mir 2 Wochen Termine bis man einen Herzschlag sieht.

Ich wünsche dir alles Gute und eine unbeschwerte Schwangerschaft. 🍀

18

Danke, das baut mich auf! :-) scheint, als hättest du wirklich eine gute FÄ. :-) ich werde mir die Tage eh beim Hausarzt blut abnehmen lassen, dann soll er den Wert mit bestimmen. :-)

Tatsächlich hatte ich ihr gesagt, dass erst 15 Tage seit eisprung um sind aber sie wollte mich erst beim nächsten Mal richtig "einordnen" 🙄. Ich finde diese Vorgehensweise völlig veraltet. Wenn man den ES schon bestimmen kann, sollte sollte auch damit rechnen.

17

Bei mir wurde in zwei Schwangerschaften nicht einmal ein Hcg wert bestimmt und ich bin echt froh drum. Wenn ich hier immer so lese wie herumgerechnet wird, das ist doch alles furchtbar anstrengend.
Vertraue auf deinen Körper, beeinflussen kannst du leider eh nichts.

19

Hi,

laut den Tabellen im Internet soll an ES+15 der Wert zwischen 100-252 liegen, demnach ist deiner top, wenn du den ES sicher bestimmt hast.

Aber klar, rechnet man eine Woche drauf, stimmt die Aussage der Ärztin. Hat sie denn gar nicht gefragt, wann der ES gewesen sein könnte?

Wenn du sicherer sein willst, würde ich auch einen zweiten Wert abnehmen lassen, steigt er in der Norm, ist das erstmal super!

Die Testreihe sieht wirklich gut aus!!

LG! Eule