Diese Müdigkeit... SSW 11 ein Jammerpost

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 11. SSW und schon fast seit Beginn habe ich diese unerträgliche Müdigkeit, ich bin unendlich erschöpft und maximal einen halben Tag leistungsfähig. Gott sei Dank bin ich im BV, ich wüsste nicht, wie ich das sonst schaffen soll.

Aber auch Zuhause bleibt alles liegen, meine To Do Liste wird immer länger statt kürzer und kriege echt die Krise, weil ich gefühlt nix gebacken bekomme. Mein Partner geht Vollzeit arbeiten und ist abends auch entsprechend k.o.

Ich bin fürs Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen und den sonstigen Haushalt zuständig. Mein Partner kümmert sich am Wochenende um die restlichen Renovierungsarbeiten (haben das Haus letztes Jahr gekauft).

Kochen, einkaufen und die Wäsche klappt soweit alles ganz gut und dann schaffe ich es manchmal noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Aber alles andere... Seit einer Woche will ich das Bad putzen, mein Auto muss eigentlich mal in die Werkstatt, insgesamt muss ich eigentlich mal wieder durch putzen im Haus... Und dann noch Sachen wie Hebamme suchen etc... Ich hasse es einfach, wenn alles liegen bleibt, ich hasse Unordnung und ich habe das Gefühl niemals alles erledigen zu können 😭 ich bekomme es einfach nicht hin, das kenne ich so von mir nicht.

Stehe meistens zwischen 7 und 8 auf, dann gibt es Frühstück, fertig machen, Wäsche waschen oder einkaufen, kleinere Erledigungen, Mittagessen bzw. Abendessen für meinen Partner vorkochen, dann esse ich zu Mittag und bin fertig für den Tag. Ich könnte dann nur schlafen bis abends... Abends mache ich dann nochmal das Abendessen, gehe duschen und kann dann schon wieder schlafen 😭

Geht es hier noch jemandem so? Und wann hört das
wieder auf? Gibt es einen Tipp, was man dagegen tun kann?

Lieben Dank fürs lesen, vielleicht finden sich ja Leidensgenossinnen... :)

1

Hey,

ich bin heute 8+6 und bin seit 4 Wochen nur noch müde. Habe noch 3 Kinder hier, gehe den ganzen tag arbeiten und bin froh das mir mein Partner hier alles so gut wie es geht abnimmt, obwohl er auch den ganzen tag arbeiten geht. Ich bin auch schnell aus der puste sobald ich nur was kleines erledige, aber denke und hoffe das geht irgendwann vorbei 😅
Wie du siehst, du bist nicht alleine damit 😊
Ich wünsche dir alles Gute und wir schaffen das 🥰

2

Ja, mir geht es sehr ähnlich. (11 SSW)

Heute geht es...aber gestern und vorgestern war ich extrem platt und das hat mir schon Sorgen gemacht. Ich dachte, fehlt mir etwas?
Dafür ist es nun aber mit der Übelkeit etwas besser. Das finde ich schonmal ganz gut.


Ich kann Dir nur raten, tu dann was, wenn Du merkst, das Du gerade Kraft dafür hast und gönne Dir auch immer mal wieder Pausen zwischendurch. Leg Dich hin, gönn Dir ein Nickerchen. Danach stehst Du wieder auf und machst das nächst nötige. So schaffe ich es momentan ganz gut.

Es ist aber auch oftmals so, wenn man "zu viel" schläft, dann kommt der Körper aus diesem Trott nicht mehr raus und es fallen einem die Dinge noch viel schwerer. Hin und wieder ein kleines Nickerchen ist ok, aber nicht durchgehend.


Alles gute!

3

Hallo,

Es wird wieder besser werden ich habe auch die ersten 4. Monate der SS „verschlafen“….mein Arzt hat regelmäßig nach meinen Blutwerte geschaut ob es daran liegt. Schilddrüse, Eisen….war aber alles top….ich war einfach platt…..

Ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser.
Lg Marla 31.Ssw

4

Huhu, bei mir hielt diese dauerhafte Müdigkeit bis zur 13.ssw an (bin nun16.ssw) . Danach wurde es besser. Nun bin ich zum Abend (19 Uhr) meistens müde. Ich bin auch von Anfang an im BV und stehe auch immer noch weiterhin zwischen 7/8 Uhr morgens auf. Bei mir liegt es aber daran, dass ich nicht "ausgelastet" bin. Auf Arbeit (Pflege) war immer genug Stress 😅 jetzt lebe ich eher so in den Tag hinein, hab ja schließlich den ganzen Tag Zeit 😅 Mein Mann ist ja arbeiten 🤗 Also wie gesagt, es wird besser 👍 Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀