Hilfe bei Übelkeit

Hallo meine lieben Mitschwangeren :-)

Wie wohl so einige von euch, habe ich mit der täglichen Übelkeit zu kämpfen. Befinde mich gerade in ssw7 und könnte eure Tipps gebrauchen, was euch so gegen die lästige Übelkeit hilft.

Alles gute
Lg la-ra

1

Spätestens alle 2 std essen, sodass der Magen nie leer ist. Wasser mit Zitronenscheiben trinken. Und ansonsten gibt's noch Hilfsmittel wie Nux Vomica (globulis), nausema (b-vitamine) (hat bei meiner Übelkeit mit Erbrechen beides nicht geholfen) oder auf Rezept Cariban (das ist mein Mittel, wenn ich an nem Tag nicht einfach nur zu Hause vegetieren kann)

2

Mir hat regelmässig essen geholfen. Quasi ständig 🤣 morgens direkt noch im bett kekse oder Knäckebrot und dann noch 15 min liegen bleiben hat auch etwas geholfen.
Zitronen Kaugummis fand ich auch ganz gut.
Nausema hab ich genommen, ob es was gebracht hat kann ich nicht wirklich sagen.
Argyrax hab ich am ende kurz genommen als ich mich auch übergeben musste.
Der ganze Spuk war mit ca. Woche vorbei bei mir :)

4

Direkt morgens im Bett essen ist wirklich das beste, was man machen kann!
Bei mir war das wirklich ausschlaggebend, wenn ich im Bett keine Kleinigkeit gegessen habe, ging es mir richtig elend 😂

3

Regelmäßig essen. Hatte bei meiner 1. Tochter richtig Probleme und habe gebrochen, wenn ich nicht gegessen habe. Heute haben wir später gefrühstückt und ich hab geh morgens schon andere Dinge erledigt. Das Ergebnis: ich musste brechen😅 gleich nach dem Frühstück wurde es besser. Ich bin morgen in der 12. Woche😅
Grundsätzlich hin es mir mit bzw durch unsere Tochter, die ja auch regelmäßig was essen muss jetzt in der Frühschwangerschaft wesentlich besser, als bei ihr.
Was mir damals noch geholfen hat, waren so Akupressur Armbänder, gibt’s in der Apotheke :)

5

Hi,

mir hilft:

1) Wasser mit Zitrone
2) Wasser mit Ingwer
3) Akupressur Bänder für's Handgelenk

LG Marie

6

Nausema
Bewegung an der frischen Luft
Keinen leeren Magen zulassen, also frühzeitig essen
Das essen worauf man wirklich Lust hat, auch wenn es mal nicht gesund ist, alles andere kommt nur wieder raus
Ingwerbonbons

7

Mir hilft nur Agyrax! Alles andere konnte ich vergessen!