Trotz liegender Kupferspirale schwanger?

Hi, ich wusste nicht in welches Forum meine Frage am besten passt, deswegen stelle ich sie jetzt hier.

Bei uns besteht aktuell kein Kinderwunsch, wir verhüten seit 3,5 Jahren mit der Kupferspirale. So viel dazu...
Ich hatte circa 4 Tage nach ES eine ganz hellrote, kurze Blutung, nur an einem Tag für höchsten 2 Stunden. Das kenne ich so nicht... Jetzt habe ich immer wieder ein leichtes Ziehen seitlich im Unterleib. Hatte so etwas schon mal jemand bzw. wurde trotz Kupferspirale schwanger? Das wäre ja, wegen liegender Spirale, nicht ganz so schön.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

1

Hallo.
Bei mir war es tatsächlich so das ich im Juni Ganz normal zur Kontrolle der kupferspirale war. Nach 1 Jahr liegedauer. Der Arzt sagte dann sie ist verrutscht und muss raus. Wie lang sie verrutscht war weise ich nicht. Ich habe das nicht gespürt. Am Ende des Zyklus hatte ich dann tatsächlich einen positiven Test in der Hand. Meine Periode kam dann aber 3 Tage verspätet.
Im juli, also direkt im Zyklus danach bin ich dann geplant schwanger geworden.
Ich würde sobald dein Test positiv ist direkt zum Arzt gehen das er schnellst möglich die Spirale ziehen kann und man es wegen einer möglichen eileiterschwangerschaft beobachtet. Alles gute für euch 🍀🍀

2

Hallo, ich wurde Ende Januar Trott Spirale Schwanger, sie wurde mir dann im Februar gezogen und leider ging auch das Baby mit ab 😥 nach 6 Monaten wurden wir erneut Schwanger und nun sind wir in der 12. Ssw 🌈🤰🏻

3

Eine Bekannte von mir ist trotz Spirale schwanger geworden (ich weiß aber nicht ob Kupfer oder Hormone). Die Spirale ist drin geblieben und das Kind ist gesund und munter zur Welt gekommen. Sie lebt aber in Frankreich, keine Ahnung, ob da anders vorgegangen wird. Beim Ziehen ist immer die Gefahr, dass die Schwangerschaft auch beendet wird.
Keine Verhütung ist 100% sicher außer Enthaltsamkeit. Ja, bei einer Spirale ist das Verrutschen die Größte Gefahr aber auch sonst ist es keine 100%ige Garantie.

4

Ich war im Januar bei der Kontrolle der Spirale, alles super
Dann hatte ich im April ewige Blutungen und bin zum FA - "ach herzlichen Glückwunsch, da ist ein Herzschlag"

Hab dem FA erstmal gesagt er soll seinen Beruf mal neu lernen, ich hab ne spirale, kann nicht schwanger sein. Joa, nach dem 1. Schock wieder hin und die Spirale in der 11. Woche ziehen lassen.
bin jetzt in der 33. Woche und es läuft alles super