Reizhusten in der SS..was tun ?

Hallo, ich bin in der 32SSW und habe schon vor einigen Wochen so einen „Reizhusten“ der am Anfang nur sehr leicht war und nur gekommen ist wenn ich tief eingeatmet habe, weil es dann so gekratzt hat im Hals. Seit ca. 1 Woche ist der Husten viel schlimmer (Vorallem abends) es kratzt mehr noch im Hals und fühlt sich sehr trocken an.

Corona kann es nicht sein, da ich momentan einen Geburtsvorbereitungskurs mache und noch nicht geimpft bin muss ich mich dann jedes mal wenn ich hin gehe testen lassen, sprich 1x die Woche.

1

Habe zwar keinen Reizhusten, sondern "richtigen Erkältungshusten", aber die Maßnahmen sind ja gleich:
Du kannst Isla Moos Pastillen lutschen oder auch GeloRevoice, die wurden mir hier empfohlen. Viel trinken! Thymian Myrte Balsam auf der Brust kann auch helfen.

Gute Besserung!

3

Ganz vergessen: gurgeln mit Salzwasser, Kamillen- oder Salbeitee (lauwarm) tut auch gut. Salbeitee soll man in der Schwangerschaft zwar lieber nicht trinken, gurgeln ist aber ok.

2

Hatte ich auch. Musst viel trinken und Versuch doch mal zu inhalieren ? Ich hab ohne Ende Tee getrunkenen und extra bonbons genommen. Hatte so schlimmes Husten, dass ich echt immer schon würgen musste

4

Hallo,
das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch über mehrere Wochen. Bei mir haben nur recht scharfe Mentholbonbons geholfen. Lutsch dich einfach Mal durch, wahrscheinlich helfen auch bei jedem andere besser oder schlechter. LG

5

Hallo bei mir (32.ssw) genau das selbe. Ich war dann nach über einer Woche in der es kein bisschen besser wurde beim Hausarzt und es kam raus es war Bronchitis.
Ich musste dann Antibiotika nehmen, weil alles entzündet war.
Also an deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall mal abchecken lassen!

6

Ich bin gerade auch mega erkältet mir
Wurde ambroxol empfohlen und lutsche isla Moos . Laut embryox auch unbedenklich .


Gute Besserung

7

Eukalyptus-Bonbons lutschen, heiße Zitrone trinken und Nachts bei gekipptem Fenster schlafen.

8

Reizhusten, besonders abends, kann auch ein Symptom von Sodbrennen sein. Dann kannst du mal googeln, was dagegen empfohlen wird..

9

Inhalieren mit Hufflatichblüten. So hab ich meine Erkältung innerhalb von 2 Tagen wegbekommen.

Gute Besserung 😊