Ssw 35+4 Wehen

Hey Mädels muss euch jetzt mal fragen.
Ich bin ca. in der ssw 35+4 und habe unregelmäßige Wehen die kleine ist auch sehr ruhig geworden im Bauch. Gebärmutterhals ist von Dienstag auf Freitag von 4 auf 3,6 aber ich glaube das ist noch gut. Unten ist auch alles trocken kein Ausfluss mehr… hat noch jemand das gleiche? Ist das normal?

1

Hi,
Ich bin 34+6 und hab auch ab und an diese unregelmäßigen Wehen. Das sind die Übungswehen, damit trainiert deine Gebärmutter sozusagen für den großen Tag. Stell dir das vor wie ein Sportler, der muss ja auch für den Marathon üben. Damit wird dein Baby auch in Richtung tiefes Becken animiert zu rutschen. Wenn es dein erstes Kind ist, dann senkt sich das Köpfchen auch dadurch bald ins tiefe Becken.
Solang Sie nicht regelmäßig kommen und durch Wärme nicht weggehen (warmes Bad) ist alles gut so, dein Körper weiß was er tun muss.
Meine Maus wird noch nicht so recht ruhiger, aber dafür hab ich entsprecgen Probleme mit Tritten und Schläge in die Leistr, Magen und Rippen 🙄. Die meisten Babys werden zum Ende hin ruhiger, weil einfach auch weniger Platz da ist.

2

Huhu.
Ich bin nun 33+5. Heute ist bei mir auch so ein Tag.
Hatte die Tage über ab und zu mal ein ziehen. Heute ist es ganz schön stark. War sogar in der Wanne um zu testen. Der Bauch wird oft hart, ziehen Schambereich, leicht in die Beine und Rücken.. Richtig eklig. Veratmen muss ich nicht direkt, aber dennoch ist es anders. Wisst ihr was ich meine? In der Wanne war alles in Ordnung. Kaum raus, geht's wieder los. Die kleine ist auch wieder sehr ruhig die letzten Tage. Wenn sich mal was bewegt, dann auch als unangenehm empfunden 😅

In der letzten Schwangerschaft hatte ich das nicht so. Oder keine Zeit um es zu bemerken 🤣

Mittwoch habe ich wieder Termin bei meiner FÄ. Mal sehen was bis dahin ist.

Grüße Nathalie 🌾🍂

3

In dieser Schwangerschaft ist das auch viel stärker, als beim ersten Kind.
Ich denke solang du keine regelmäßigen wehen hast, übt dein Körper. Die Bauchdecke wird dann hart, wenn du Übungswehen hast, ist unangenehm, aber wohl natürlich.