Angst !!! 8 ssw

Hallo ich habe extreme Angst vor den Termin am Donnerstag mein erster Termin seitdem test...
Das das Herz nicht schlägt das es eine Eileiter schwangerschaft ist und sonst was ..

Habe auch immer rechts an der Leiste Gegend immer ein Druck ganz komisches Gefühl ist das normal ? Vllt doch Eileiter schwangerschaft?
Vllt kann mich jemand beruhigen 🙁

1

Ganz ehrlich, wieviele Beiträge willst du noch machen bis Donnerstag?

Vor paar Tagen haben die doch einige geschrieben.

Das ist alles normal , das dehnt sich alles und die Gebärmutter wandert langsam .

Wenn du so extrem Angst hast dann wende dich bitte an deinen FA . Das einzige was dir nicht gut tut ist der psychische Stress wo du dir machst . Schönen Sonntag

4

Das spielt doch keine Rolle..solange es jemandem danach besser geht finde ich, kann jede so viel reinschreiben wie sie will. Ich weiss aus Erfahrung, dass es erleichternd sein kann, wenn man sich einiges von der Seele schreiben kann. Ich finde es echt schade, dass in diesem Forum zum Teil grosses Unverständnis herrscht und man sich irgendwie "anfeinden" muss.

Sind wir doch ehrlich, wir waren alle in dieser oder einer ähnlichen Situation. Jede von uns hat mal eine Krise, welche eine andere locker wegstecken könnte.

@Yvonne: ich kann dir sagen, dass ich diese Ängste JEDES MAL vor dem Termin habe. Momentan bin ich in der 15. SSW, mein FA sagte ich könne jederzeit kommen wenn mich die Angst überkommt. Somit bin ich manchmal 1x pro Woche dort, der maximale Abstand den ich aushalte ist jedoch 2 Wochen (bin Risikoschwangere, muss ohnehin engmaschiger überwacht werden). Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich jedes mal Angst habe, dass etwas nicht ok ist. Leider habe ich selbst immer noch keine Lösung gefunden, wie ich damit umgehen kann. Es gibt Tage, da ist es ein bisschen einfacher, aber die meisten Tage lebe ich eher in Angst. Klar, man kann sowieso nichts aufhalten, aber so ist es nun mal. Eine ELSS ist eher selten und da hättest du stärkere Schmerzen. Das was du beschreibst, sind die Mutterbänder, welche sich dehnen. Du wirst diese immer wieder mal haben, vor allem wenn das Baby einen Wachstumsschub hat. Um es ein bisschen abzudämpfen, kannst du Magnesium einnehmen. Ansonsten versuche dich so gut es geht abzulenken oder so sehr zu beschäftigen, dass du keine Zeit zum denken hast (mache ich sehr oft so).

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die kommende Zeit und eine gehörige Portion Geduld #herzlich#herzlich

5

Vielen lieben Dank für deine netten Worten ..
Mein Sohn damals ist ein frühchen und war 5 Monate im wegen Gebärmutterhals Verkürzung mit Trichter und hoffe das ich das nicht wieder durch machen muss 🙁 daher wahrscheinlich meine angst das irgendwas nicht stimmt

weitere Kommentare laden
2

Wenn du keine massiven Schmerzen oder eine Blutung hast, ist das erstmal ein gutes Zeichen.

Alles Gute

3

OK danke dir

7

Hallo :)
Hab keine Angst vertrau auf dein kleines krümmelchen und du wirst sehen das alles gut ist. Ich hatte in meiner ersten SS auch immer so angst aber jetzt ist er schon 5 Monate alt ☺️
Versuch dich abzulenken und dich mit positiven dingen zu befassen so gut es geht , dan geht alles von alleine und alles wird gut.
Ich wünsche dir alles alles gute und alles wird gut ♥️🍀

9

Danke für deine Worte 🥰