Erkältung in der 20 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mit einer Erkältung zu kämpfen ich bin damit heute Morgen aufgewacht mit Kopfschmerzen Schnupfen und Husten. Was mir allgemein noch mehr stört ist der Schnupfen weil ich kann kaum schlafen, meine Frage ist kann ich wenigstens etwas dagegen einnehmen wie ich weiß Tabletten darf ich nicht aber darf man Nasenspray Benutzen?

1

Die einen sagen Kinder Nasenspray ist ok und andere sagen nein…

Ich war jetzt auch total erkältet, habe Nasendusche gemacht und inhaliert.. paracetamol gegen die Schmerzen

Meerwasser Nasenspray ist ok und „hilft“ ich mag es überhaupt nicht 😂

Gute Besserung 🥰🍄

3

Also ab dem 2. Trimester darfst du zb soledum kapseln nehmen. Die helfen mir gut zum Schleim lösen egal ob Nase oder Hals.
Ich habe damals nur Meersalz benutzt weil die Apotheke mir kein Nasenspray verkaufen wollten. Hat mal so gar nix gebracht wenn die Nase zu ist. Viele benutzen daher Kindernasenspray und ich denke wenn man das mal nachts nimmt um schlafen zu können schadet das nicht. Ich würde es damit versuchen und unter Tags dann mit Meersalzspray

4

Paracetamol kannst du nehmen, und darfst auch Kinder Nasenspray

5

Hallo, besorge dir hufflatichblüten und inhaliere damit. So hab ich meine Erkältung innerhalb von 2 Tagen von der backe gehabt.
Die Nase auch nachts immer schön feucht halten mit Meeresspray oder so, hieß das was ich hatte... Auf jeden Fall hab ich auf Kindernasenspray auch verzichtet und habe mich für eins komplett ohne Zusätze entschieden.

Ich wünsche dir gute Besserung 😊😉👍

6

Schaumal bei Embryotox. Ich habe zB mein normales Nasenspray wie immer genommen dass Nasenduo von RATIOPHARM, da der Wirkstoff aus dem Nasenspray bei Embryotox grün angezeigt wird.

Gute Besserung!

7

Embryotox.de ist eine tolle Seite von der Charité auf der man nachschauen kann welche Wirkstoffe man nehmen darf. Pflanzliche Wirkstoffe wie Eukalyptusöl etc. sind dort aber leider nicht geführt.
Gute Besserung! ❤️‍🩹