Hi ihr lieben,
Ich muss hier kurz Luft machen.
Ich sehe seit einer Woche teils schmerzhaft , teils entspannt vor mich hin. Immer wieder kommen die Wehen über Stunden sehr regelmäßig und hören dann einfach wieder auf. 😩
Ich bin mittlerweile so genervt ! Vor allem weil auch jeder ständig fragt : und gehts schon los ?! Als würd man verheimlichen wenn das Kind da ist 🤷🏼♀️
Am schlimmsten sind die schlaflosen Nächte und die Schmerzen am Rippenbogen. Ich hab einfach keine Lust mehr ! Diese warteten macht mich ganz kirre und ich fühl mich von meinem Körper verarscht.
Gestern nach wieder einem ganzen Morgen guten regelmäßigen aber eher schmerzlosen Wehen kam die Hebamme vorbei und meinte der gbmh ist vollständig verstrichen und der Mumu fingerdurchlässig. Als sie ging meinte sie noch : dann bis später ;)
Und was war - die Wehen hörten einfach mir nichts dir nichts wieder auf.
Wie lange soll das noch so gehen ? Ich bin mittlerweile richtig frustriert.
So sorry fürs rumgeheule und danke fürs „zuhören“.
LG
SILOPO * ewige Latenzphase
Ohh ich fühl grade so mit dir ☹️
Der Text hätte auch von mir sein können....
Ich bin heute Et+5 und es tut sich nicht wirklich viel, mumu ist seit fast drei Wochen fingerdurchlässig und wehen kommen und gehen...
Ich kann nicht wirklich lange laufen, da ich dann direkt Rücken schmerzen habe als würde er durchbrechen... Schlafen ist hier auch eine Qual und dann noch ständig Sodbrennen...
Ich hab heute wieder einen Termin beim Arzt, mal sehen was er sagt, den langsam kann ich nicht mehr und Gerate an meine Grenzen... 🙄
Oh man du arme 😩😩 das Sodbrennen find ich auch so schrecklich 🙈🙈
Bin gespannt was der Arzt bei dir sagt, halt uns auf dem laufenden. Ich drück dir ganz arg die Daumen dass dein Bauchbewohner sich sehr bald auf den Weg macht !
So, komm grad vom Arzt, alles unverändert. Am Mittwoch muss ich wieder kommen wenn sie noch nicht da ist, und dann bekomm ich eine Einweisung fürs Krankenhaus....
Du arme! Ich kenne das. Bei meiner 1 Geburt hatte ich über 2 Tage schmerzhafte Wehen und es tat sich nichts... einmal waren wir im KH (nach 24h) und die meinte noch nichts offen, typische Latenzphase.
Also hab ich halt zuhause weiter vor mich hingeweht und bei ET+4 hatte ich dann zum Glück wieder den Kontrolltermin im KH. Da waren es dann 5cm. Aber es ging nicht weiter. Dann bekam ich schlafmittel weil ich so fix und fertig war. Und danach haben sie die Fruchtblase manuell geöffnet. Dann gings dann richtig los und nach ein paar Stunden war mein Sohn da (ET+5)
Ich weiss zwar nicht was dir das bringt, das ich dir das erzähle. Aber du schaffst das.
Halte durch... jede Wehe bringt dich ein Stück näher zu deinem Kind! Das was mein Leitsatz!
Danke dass du deine Erfahrung teilst ! Es tut einfach gut zu wissen man ist nicht allein damit oder anderweitig irgendwie kaputt und kann keine richtigen Wehen erzeugen oder so 🙈😅
Das ist ein guter Leitsatz … den predige ich jz vor mir her
Ja! Jede Wehe/Welle bringt dir was!
Ich habe mir dnan während der Latenzphase gabz viele positive dinge aufgeschrieben:
-wir freuen uns auf dich
-wir lieben dich
-wir schaffen da
-die Natur kann das
-es gibt im KH Schmerzmittel
-...
Vielleicht kannst du das auch machen. Mir gab das ein gutes Gefühl.
Ich fühle mit dir! Bei meiner Tochter hatte ich ab freitags mittags schmerzhafte Wehen und geboren wurde sie Montag Abend. Mir haben immerhin alle nach der Geburt bestätigt, dass es gut war das ich so lange zu Hause ausgehalten habe denn sonst wäre ich vermutlich in einer interventionskaskade gelandet (Sind erst in der Nacht von Sonntag auf Montag ins KH). Aber wenn es dich etwas beruhigt - mir kam die Geburt nach den ganzen Wehen davor nicht so schlimm vor. Da war die zweite wo es dann doch schneller ging schmerzhafter 😅
Alles Gute euch 🍀
Oh man Wahnsinn🙈 auch so anstrengend! Aber ich muss gestehen es macht mir wirklich mit zu lesen dass es nicht nur mir so geht.
Ja das ist wsl das positive am Schluss, der Körper hat ordentlich vorarbeit geleistet und diese Schritte fallen dann während der Geburt weg.
Hallo du Arme,
Kann dich so gut verstehen. Bei mir ging es bei meinem Sohn am Donnerstag Abend los und da war er dann am Montag spät abends. Ich verstehe wie frustrierend sich das anfühlt, aber dein Körper arbeitet vor und alles was jetzt erledigt ist muss er später nicht mehr an Arbeit erbringen.
Ich hab mir auch immer den Satz vor Augen gehalten, dass mich jede Wehe meinem Baby ein Stück näher bringt.
Jetzt beim zweiten ist die Latenzphase gefühlt auch lange, denn ich Wehe seit Wochen nachts vor mir her aber es wird einfach nicht regelmäßig🤷🏻♀️
Dafür habe ich Pausen.
Aber die Ungeduld wird ja auch nicht besser 😅🤭
Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Geburt und dann eine tolle Kuschelzeit,
Bubu mit T 💙 (2 Jahre) an der Hand und K ❤️ (ET-2) noch im Bauch