Guten Morgen
Bin seid 4 wach und mir ist sowas von schlecht habe starke Kreislaufprobleme...was hilft dagegen habt ihr Tipps für mich ..hab noch ein 5 jährigen Sohn Zuhause der volle Aufmerksamkeit will da er krank ist ...in meiner letzten Schwangerschaft war ich deshalb 2 Wochen im Krankenhaus will es mir so schlecht geht ....hoffe das passiert mir jetzt nicht nochmal .
Mein Freund kommt erst am Wochenende und bin auf mich alleine gestellt 🙁
Liebe Grüße
9 SSW mir ist so schlecht 😫
Ich habe gelesen, bei Eisenmangel ist einem in der Ss schlecht, stimmt das? Ich bin erst in der 5. Ssw aber ich nehme nun täglich Eisen und Gerstengras und hoffe, dass das hilft.
Ich drücke dir die Daumen!
Es soll auch solche Druck-Bändchen geben, die vielen helfen.
Nee, Eisenmangel äußert sich eher durch Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und sowas. Man sollte aber eh Eisen in der ss nehmen, ist trotzdem richtig also :)
Es berichten dennoch viele, dass Gerstengras gegen Übelkeit hilft, also warum nicht versuchen? :) und es ist ein super eisenlieferant, also zwei Fliegen mit einer Klappe
Wenn gar nichts mehr ging habe ich ein Vomex Zäpfchen genommen und mich nochmal hingelegt 🙇🏼♀️☹️
Ansonsten könntest du probieren etwas im Bett zu trinken bevor du aufstehst.
Glg
Vomex vertrage ich leider überhaupt nicht 🙈
Guten Morgen 😊
Ich kann dir noch nausema und cariban empfehlen
Viel glück 🍀
Hallo liebes,
Die Bones Tabletten hab ich besser vertragen als die Zäpfchen...letzteres führte zu Darmkrämpfen.
bei meiner letzten Schwangerschaft würde vomex nicht mehr empfohlen sondern Cariban.
Der Duft von Zitrusfrüchten half bei mir gegen akute Überkeit und ich hatte stets ne Mandarine in der Jackentasche...
Nausema braucht n paar Tage um ein Level zu erreichen.
Du könntest bei deiner Frauenärztin anrufen, cariban verschreiben lassen und bei der Apotheke nach einer Lieferung fragen mit der Zusage dass du sobald du kannst das Rezept nachreichst...
Aber auch dass könnte- wenn du keine Beziehungen hast- n paar Stunden dauern.
Wo sind denn deine/seine Elter vielleicht kann da jemand in diesem Notfall einspringen damit du an die Medis Ran kommst.
Alles alles gute!
Vomex nicht Bones
Ne Eltern wohnen hier nicht sind auf uns gestellt 🙈
Hallo, ich kenne das nur zur gut . In meiner ersten Schwangerschaft lag ich auch 10 Tage im Krankenhaus mit Vomex . Hab Vomex aber nicht gut vertragen . Da habe ich zwischen 7-9 mal über Wochen gebrochen. Ab der 13 wurde es etwas besser und ab der 16 war es dann weg . Als leider nichts mit nach der 12 lässt es nach .
Diese Schwangerschaft ist mir wieder sehr sehr übel - es ist eine andere Übelkeit als in der ersten komischerweise und ich habe oft Sodbrennen bzw so einen bitteren Geschmack im Mund der mich dann zum erbrechen bringt. Ich habe aber ab der 8 Woche das Medikament cariban erhalten ( verschreibungspflichtig vom Arzt ) ist wohl das neue Medikament in der Schwangerschaft gegen Übelkeit. Damit geht es mir zumindest besser . Ich nehme 3 Tabletten am Tag und es ist viel besser auszuhalten als ohne . Ich habe einmal versucht die Tablette wegzulassen und das war eine ganz ganz dumme Idee . Vielleicht fragst du mal bei deinem
Arzt nach dem Medikament 😊 noch dazu nehme ich nausema ( B- Vitamine - helfen sofern ein Magen besteht - keine Ahnung ob dieser besteht aber schaden tut es wohl nicht ) und die sea bands benutze ich auch manchmal aus der Apotheke - die scheinen mir auch gut zu helfen .
Jede Schwangerschaft ist leider anders . Ich komme jetzt in die 12 aber rechne damit, das es leider wieder bis zur 16 dauert . Da müssen wir leider durch - aber zumindest bei mir persönlich war das bisher immer ein gutes Zeichen einer intakten Schwangerschaft - bei meinen Fehlgeburten hatte ich diese nicht . Lieben Gruß und alles Gute 🍀 halte durch wir wissen ja wofür es ist 🥰
Ich hab bei der letzten intakten Schwangerschaft vomex im Krankenhaus in der 15 Woche bekommen und erst in der 33 angesetzt. Bis zum kaiserschnitt war mir schlecht U auf m OP Tisch hätte ich noch ein letztes Mal...naja..
Die Medikamente machen einen lebensfähig und ich bin froh dass es sie gibt ☺️
Oh Gott bis zur Geburt 😳 das hatte eine Freundin von mir auch Hut ab . Ich habe jetzt schon das Gefühl das ich gar nicht mehr „ am Leben teil nehme „ und ich mich echt von einem zum anderen Tag Kämpfe 😭
Ach ja - cariban brauche 2-3 Tage bis es seine volle Wirkung entfaltet hat deswegen hab etwas Geduld damit - in den ersten 1-3 Tagen kann es sein , dass du davon müde wirst - nach den 3 Tagen hat sich aber zb mein Körper daran gewohnt und ich bin nicht mehr müde ☺️ Ich nehme abends vor dem schlafen eine Tablette , morgens beim aufstehen direkt und mittags eine und fahre damit echt gut - und von meiner Vorrednerin - das zitronenwasser hilft auch mir super 😊💪🏼
Guten Morgen, ich bin aktuell in meiner 7. Ss zum aller ersten Mal mit heftigster Übelkeit. Es ging in der 6. Ssw heftigste los hab viel versucht und nichts half, stand kurz vor der Klinik was fast unmöglich war da ich 4 Kinder daheim habe und mein Amann selbstständig ist also viel am arbeiten ist. Meine Fä Verschrieb mir dann die höchstdosis Cariban und die haben mich tatsächlich gerettet. Ich bin nun in der 12 Ssw die Zeit war erträglich und ich nehme jetzt von 4 Tabletten nur noch 2 ( abends ) und es geht. Eventuell helfen sie dir, ein Versuch ist es wert, alles Gute für dich 🍀🍀🍀
Mir hat Cariban sehr geholfen. Ansonsten die üblichen Tipps: viele kleine Snacks essen, auch morgens schon neben dem Bett einen Zwieback parat halten...
Hoffe es lässt bald nacht!!!
Du hast vor 4 Tagen positiv getestet und jetzt bist du plötzlich in der 9 Woche. Wie ist das denn passiert?
Ich glaube nicht das dazu eine Rechtfertigung abgegeben muss aber ja ich bin in der 9 SSW!!!
Komische Reaktion. Du schriebst auch, dass du noch gar nicht beim Frauenarzt warst und das ist doch doch etwas seltsam, weil du meintest, dass du einen unregelmäßigen Zyklus hast und bist schon in der 9 Woche
Hallo, mir ging es ähnlich, wahrscheinlich nicht ganz so schlimm aber auch sehr übel. Mir haben die Akupressur Punkte geholfen, habe einfach danach gegoogelt und dann mit dem Finger den Punkt am Handgelenk längere Zeit gedrückt gehalten, dann wurde es besser.
Manche nennen es Hokuspokus aber ich muss sagen mir hat’s geholfen 😅