Hallo an euch 🙋♀️
Habe überaschend am Samstag positiv getestet. Nach der Berechnung bin ich bei 5+2 ssw. Gerade den Gyno angerufen u. Er ist für diese Woche bis zum 15 ten im Urlaub. Wollte mir für nächste Woche ein Termin geben lassen!
Wann wäre es ratsam zum Arzt zu gehen?
Möchte nämlich mehr sehen als nur hoch aufgebaute schleimhaut u. Fruchthülle.
Lg
Wann zum Gyno? Ratsam
Hey
Bist du schon so lange überfällig?Bei 5+2 bist du es ja schon mindestens 1 Woche..
Wenn ja kannste nächste Woche zum FA gehen dann wärst du irgendwo 7 ssw da sieht man auch was,bzw das Herzchen schlagen.
Lg
Hey ich würde ca 8 Wochen zum Arzt gehen da siehst du aufjedenfall schon was mit Herzschlag 😊wenn alles gut ist
Moin, moin,
da gibt es viele Meinungen aber ich finde, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen (Medikamente benötigt, BV oder AU..) kann man ruhig bis zur 9./10. Woche warten🙂 Dann ist die Schwangerschaft stabil und man sieht schon einen richtigen kleinen Menschen 😍
Klar, die Wartezeit ist lang und es kann viel schief gehen, aber selbst wenn es schief geht, könnte man nichts dagegen tun. Und man erspart sich viel Stress mit steigenden oder nicht steigenden hcg Werten usw.
Also ich würde mich zurücklehnen, das Gefühl Schwanger zu sein genießen und Anfang/Mitte November einen Termin beim Arzt machen.
Wenn du Glück hast, rät dir die Praxis ohnehin dazu: ich würde immer einen Termin für die 7. besser 8. Woche machen.
Klar: man möchte so schnell wie möglich wissen, dass alles gut ist. Aber das kann dir dein Arzt früher eigentlich kaum sagen. In der 7./8. Woche kann man auf jeden Fall was im Ultraschall sehen. Bei mir hieß es in der 1. Schwangerschaft in der 7. Woche: „alles ist da wo es sein sollte“ und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack. In der 9. Woche dann auch überdeutlich einen Herzschlag. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hatte ich Glück und man sah schon Ende der 7. Woche einen Herzschlag, das muss aber nicht sein.
Viele Frauen gehen zum Beispiel in der 6. Woche verunsichert aus der Praxis, weil man noch nichts sehen konnte. Das wollte ich mir immer ersparen und mein Arzt auch.
Also Fazit: alles ab 6+x wäre ein geeigneter Termin. Ich persönlich würde 7+x anpeilen.
Huhu,
Ich würde auch nicht mehr vor der 9. Woche gehen soweit es nicht notwendig ist....
Bin nach ma wieder schwanger...ich will diesmal sofort das Herz sehen. Beim letzten Mal war ich in der 7. Woche und hab mich riesig gefreut. Das nächste Mal war ich immer noch in der 7 Woche und tot traurig.
Ich würde ab der 8. SSW gehen