28 SSW Wassereinlagerung - Unsicherheit und Angst

Hallo ihr Lieben,

Ich entschuldige mich schon mal falls ich übertreibe und suche etwas Beruhigung 🙈

Ich bin in der 28. Woche. Am Wochenende saß ich lange an der Nähmaschine und auch beim Geburtstag eine Weile und hatte danach dicke Füße. Gestern hatte ich nach einem langen Spaziergang auch noch geschwollene Hände. Außerdem hab ich noch so einen Druck nach unten in den schamlippen ähnlich wie Muskelkater aber irgendwie äußerlich.
Nach dem hinlegen und Füße hochlegen geht das Wasser weg.
Nun hab ich mega Angst vor einer Präeklampsie. Ich habe keinen hohen Blutdruck und habe auch kein Eiweiß im Urin (habe Teststreifen daheim).

Und trotzdem habe ich so Angst. Meine Freundin hatte eine Präeklampsie.

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen und habt Tipps.


Liebe Grüße

1

Hallo, Wassereinlagerungen gehören zu ganz normalen Begleiterscheinungen in der SS. Solange keine anderen Symptome dazukommen, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

2

So um der Woche finde es bei mir auch an. Ich hatte richtig richtig dicke Füße.
Wenn du länger sitzt, bewege trotzdem deine Füße. Füße nach vorne und hinten wippen. Einfach bewegen. Das regt alles in den Beinen an und neigt Thrombose vor.
Und gaaaaanz viel trinken.
Vielleicht wären stützstrümpfe für dich ja eine Lösung