Treppe hoch gestolpert

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade die Treppe hochgestolpert. Habe die nächste Stufe nicht richtig erwischt und bin abgerutscht… Ich bin vornüber gekippt & habe den Schwung mit meinem Oberkörper abgefedert und mich ein bisschen ungünstig angespannt. Hab jetzt ein Ziehen - keinen richtigen Schmerz - im Unterleib. 😳

Dazu kommt, dass ich eine Vorderwandplazenta hab. Ich bin Anfang der 14. SSW & mach mir jetzt echt Gedanken.

Würdet ihr zum Arzt gehen oder ist das eher übertrieben?

Liebe Grüße,
Sarah

1

Hallo,

Ich bin gerade auch vor ein paar Wochen gestürzt zum Glück nur seitlich aber meine Ärztin sagte nach jedem Sturz immer sicherheitshalber zum Arzt.

Drücke die Daumen , dass alles gut ist bei euch beiden 🙂

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine schnelle und so hilfreiche Antwort, Du Liebe. Auch für die guten Wünsche! 🙏

Ich hoffe auch sehr, dass alles gut ist & werde wohl gleich mal bei der Ärztin anrufen, Sicherheit geht ab der Stelle auf jeden Fall vor.

Liebe Grüße,
Sarah

3

Und natürlich schön, dass bei Euch alles gut ist! Das freut mich sehr. 🙏

Wünsche euch von Herzen, dass es genau so weitergeht!

4

Kommt drauf an wie stark die schmerzen sind, ansonsten einml sicherheitshalber anschauen lassen.

Alles Gute.

Ich bin vor Jahren auch gestolpert beim hochlaufen, bzw die Stufe nicht richtig erwischt, das war bei der keller Treppe und da hatten wir kein Geländer dran, naja Fazit bin 2 meter seitlich dann abgestürzt. Da war ich nicht schwanger, aber meine kleine war noch Kleinkind und schlief zu der Zeit noch. Mein Mann war bereits arbeiten.

Naja hatte alles blaue Flecken, eine platzwunde im Gesicht, weil von der Treppe noch was nachgeflogen gekommen war. 😅

Mein mann hat dann sofort ein Geländer gebaut 😂😅

Heut lach ich drüber, ins kh bin ich damals nicht gegangen, es hat ca 4 Wochen gedauert bis ich mich wieder bewegen konnte. Am schlimmsten waren meine Oberschenkel und Hüften.

5

Liebe Jene3,

danke auch für deine ausführliche Antwort!
Ich werde echt nachschauen lassen, ansonsten verkopfe ich mich auch nur.

Und dein Sturz klingt echt ziemlich heftig! 😳 Du Arme! …Das ging sicher ein Weilchen bis alles wieder gut verheilt war…
Umso besser, dass Dein Mann Vorsorgemaßnahmen getroffen und das Geländer angebracht hat! Tiptop! :)

Alles Liebe und viele Grüße

6

Er hat es nicht so recht verstanden wir man da seitlich so abstürzen kann, naja ich hab es geschafft. Heut lache ich drüber.

Damals hab ich dann meine Tochter noch in die Kita gebracht, und als ich auf allle 4 endlich zuhause war, lag ich nur auf die coutch.

Bis mein Mann dann Mittag heim kam. Der hat mich dann erstmal verarztet.

Aber wie dumm man eigentlich ist, ich weis nicht warum ich keine Hilfe geholt hab.
Mein mann arbeiten nur ein paar meter weiter, der wäre in 2 min daheim gewesen.
Vermutlich der Schock.


Aber dieses hochstolpern, passiert mir heute noch regelmäßig.

Bin jetzt 17 ssw und bisher war es 2mal. Aber keiner schmerzen danach.
Das ist auch wirklich so, der Kopf wird erst frei wenn man vom Arzt weiß das alles passt.