Hallo liebe Mamis da draußen!
Ich bin in der 35. ssw angekommen und so langsam geht es Richtung Geburt. Das spüre ich auch sehr stark, die Müdigkeit schlägt zu, alles wird anstrengend, mein Becken tut weh, senkwehen mischen sich ein, etc. Meine kleine/große Motte ist zwölf Monate alt und ich würde gerne mal von anderen Mamis hören wie die Geburt nach einem so kurzen Abstand bei ihnen war!?
Meine erste Geburt ging gute 28h an 38+5 und diesmal sieht es so aus als würde der kleine Mann uns am liebsten morgen schon kennenlernen und sich keine Zeit mehr lassen wollen. Meine Hebamme befürchtet auch das es demnächst schon los geht und auch, dass diese Geburt sehr schnell sein wird. Wie war das bei euch?
Zwei Geburten in zwei Jahren
Wie lange Wehen
Ich weiß nich, wieweit dir das hilft, aber statistisch dauert eine 1. Geburt 12-14 Stunden, die 2. dann durchschnittlich 7 Stunden. Vielleicht kannst du das für dich "umrechnen".
Alles Gute!
Hi,
Meine 2 grossen sind 2 Jahre auseinander. Bei der grossen hat die Geburt gut 6h gedauert, bei der kleinen waren es dann nur noch 4h.
Jetzt bin ich in der 15ssw mit Kind Nr.3 und bin schon gespannt wie es dieses Mal sein wird!
LG und alles Gute für euch und die Geburt 😘🍀
Das ging ja bei beiden durchaus flott!
Danke dir
Hallo,
Bei Kind 1 (01/19)hatte ich freitags die ersten schmerzhaften Wehen im 10 Minuten Abstand. Die gingen auch nicht mehr weg und blieben bei maximal 11 Minuten regelmäßig. Sind Sonntag Nacht dann ins KH und Zur Welt kam sie am Montag Abend.
Bei Kind 2 (08/20) hab ich morgens gemerkt das es nicht mehr nur senk-/übungswehen sind (die hatte ich schon einige Wochen) sondern es ernster wird. Gegen 15 Uhr ging’s ins Krankenhaus und morgens um 01.30uhr war er da.
Also ja - schneller aber nicht super schnell 😅
Bin mal gespannt was k3 macht 😀
Alles gute 🍀
Für den Körper ist es ja auch durchaus angenehmer, wenn er genug Zeit hat sich vorzubereiten also klingt das eigentlich ganz gut finde ich
Bei meiner Freundin gingen die erste Geburt 24 std. Die zweit “nur” 12 std.
Achso es lagen zwischen den Geburten 18 Monate.
Danke für deine Meldung und alles liebe für euch
Ich kann nicht von mir berichten, da ich einen Kaiserschnitt hatte. Aber meine Schwägerin hat mittlerweile 4 Kinder. Die Wehen gingen bei ihr immer erst nach dem platzen der Fruchtblase los, davor hatte sie keine Anzeichen. Geburt 1 (5/08) dürfte so um die 12 Stunden gedauert haben. Geburt 2 (7/14) etwa 2,5 Stunden. Geburt 3 (7/19) max. 1 Stunde mit Geburt im Auto. Geburt 4 (9/20) waren 25 Minuten nach dem Öffnen der Fruchtblase im Krankenhaus. Sie hat den Schleimpfropf verloren und ist zur Sicherheit mal losgefahren. Da war der Muttermund schon bei 6 cm ohne dass sie etwas gemerkt hatte.
Oh wow.. da merkt man mal wieder wie schnell alles gehen kann
Meine erste Geburt dauerte von der 1.Wehe an 27Std die zweite Geburt 23Monate später nur 4Stunden. Das fand ich schon sehr schnell, hatte mich wieder auf lange schmerzhafte Wehen eingestellt und stattdessen haben wir es grad noch mit dem RTW ins KH geschafft....
Oh das glaube ich. Man denkt ja doch nicht, dass es so schnell geht wenn man es anders kennen gelernt hat
Hallo!
Bei mir hat es sich immer halbiert wurde aber immer eingeleitet!
1. Geburt 2018 8 Stunden
2. Geburt 2019 4 Stunden
3. Geburt 2020 2 Stunden
Durfte jetzt wieder positiv testen und bin gespannt ob ich es diesmal überhaupt ins kh schaffe 😅
Oh Gott, ich drück dir ganz fest die Daumen!
Bei mir kam kind 1 bei 34+6 in nichtmal 4 stunden zur welt
Kind 2 kam 16 monate später an 40+1 in fast genau 24h zur welt
Beide male keine geburtsverletzungen
Das sind ja super verschiedene Erfahrungen die du gesammelt hast. Nach so einer flotten ersten Geburt keine Verletzungen klingt top!