Vagi C bei E. Coli?

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen in der 18. SSW.

Das Ergebnis der Bakterienkultur vom letzten Dienstag ist da. Es war positiv auf E. Coli, aber „nicht schlimm“ laut Aussage des Frauenarztes. Da ich grade erst 10 Tage wegen Harnwegsinfekt (3 Tage Pivmelam und 7 Tage Amoxicillin) Antibiotika genommen habe, will er da nicht gleich nochmal Antibiotika drauf packen. Ich habe die letzten 6 Tage Vagi C genommen und er geht jetzt erstmal davon aus dass das reicht. Will aber am Mittwoch nochmal nachschauen. Ich habe keine Symptome außer ab und zu ein Pieksen in der Scheide, was aber auch vom Vagi C, Mutterbandschmerzen oder sonstwas kommen kann.

Mir ist nicht wohl dabei. Soll ich morgen nochmal anrufen und auf Antibiotika bestehen? Was kann bei 3 mal Antibiotika so kurz hintereinander dem Baby passieren? Is ein leichter Befall mit E. Coli wirklich „nicht schlimm“? Ich lese überall nur Spätabort, Blasensprung und vorzeitige Wehen….

1

Wie wäre es denn mit Fluomizin? Das ist gegen Bakterien wirkt aber nur lokal und tötet quasi alle Bakterien da unten ab . Hab es schon häufiger in der Schwangerschaften genommen da mein Arzt mir eben kein anti b geben wollte und er meinte das wäre sanfter aber genauso wirksam - danach natürlich Flora aufbauen

2

Dank dir! Werd ich mal ansprechen.