Bitterer Geschmack (zeitweise), leicht „Spüli“. Woran liegt es?

Hallo zusammen,

ich bin in der 15.SSW, nehme seit 20.8. Cariban,
komme soweit damit klar (habe mich mittlerweile eingependelt auf 1 am Mittag und 1 am Abend.).
Morgens ist immer alles tutti, frühstücke und alles ist fein.
So gegen Mittag/Nachmittag bekomme ich oft ganz schlimm eklig bitteren Geschmack im Mund, erinnert teils an Spülmittel/Seife.
Woher kommt das? Ich habe es nicht IMMER, aber regelmäßig/zeitweise.
Ist ganz eklig. Sobald ich das schmecke/verspüre, sperrt sich alles in mir, was zu trinken oder zu essen, ich mag dann nichts - wie eine Blockade.

Kann es von den Cariban kommen?
Aber müsste ich das dann nicht jeden Tag haben, statt zeitweise?
Ohne Cariban gehts irgendwie noch nicht. <— hierzu eine Frage: wann merkt man, dass man die nicht mehr braucht? Würde gern endlich von den Tabletten wegkommen und gar keine mehr nehmen müssen.

Kann mir wer helfen/berichten?

Ganz liebe Grüße
EPQ

1

Ich hatte das auch. Habe zwar auch Cariban genommen, aber den komische Geschmack hatte ich schon vorher. Bei mir ging das irgendwann im zweiten Trimester weg.
Cariban habe ich bis zur 19. Woche genommen. Ich habe es erst abgesetzt, als ich wirklich keine Übelkeit mehr hatte.

2

Hey Maggi,

okay, danke dir für dein Feedback.
Wann bzw. wie wusstest/merktest du, dass du Cariban nicht mehr benötigst?

LG

4

Naja, als mir nicht mehr übel war, habe ich es weggelassen und es ging mir trotzdem gut. Oder worauf wolltest du jetzt hinaus?

3

Hallo, genau damit habe ich auch Zu kämpfen- auch bereits vor ich cariban genommen habe . Mir wurde gesagt das kommt vom Magen / Magensäure- ich habe es auch so schlimm - dieser Geschmack ist auch oft das was mich erbrechen lässt - zum Abend hin wird es besonders schlimm . Ich fühle also 100 Prozent mit dir- komme morgen in die 12 Woche . Bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich es auch bis zur 16 danach war es erst mal weg .

Zu cariban hab ich gehört, dass es leider gar nicht so leicht ist abzusetzen und der Körper sich da fast schon dran gewöhnt, sodass teils die ursprüngliche Übelkeit vielleicht eigentlich schon weg ist aber sie noch Einnahme oder dann eben Reduzierung von cariban dennoch zur Übelkeit führt . Sind aber nur Vermutungen und was man so hört 🙈 ich bin noch bei 3 cariban am Tag . Habe versucht zwei Mal zu reduzieren und das ging beide Male sehr nach hinten los 🙈