Wann schwanger nach Ausschabung?

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte gerne mal bei euch nachfragen, wie schnell ihr wieder schwanger wart nach einer Ausschabung :)
Danke euch viele grüße 🙋🏻‍♀️🙂

Wann wieder schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte vor 17 Jahren eine Fehlgeburt und danach eine Ausschabung und mein Frauenarzt meinte damals, das es nun sehr lange dauern kann, bis ich wieder schwanger werden kann.

Lustiger Weise bin ich direkt im nächsten Monat schwanger geworden und unser erstes Wunder ist heute 16 Jahre. :-)

2

Guten Morgen,
In der Regel wird man nach einer FG ,relativ schnell schwanger,hab mal gelesen die meisten werden innerhalb von 3-6 Monaten wieder schwanger..

1. Schwangerschaft-> FG
2. Schwangerschaft-> 3 ÜZ
3. Schwangerschaft-> 2.ÜZ
4. Schwangerschaft-> FG
5. Schwangerschaft aktuell 32.ssw -> 1ÜZ


Lg

3

Hallo,
Schwanger wurde ich bereits im 2. Zyklus danach. Nur leider hatte es auch wieder nicht gehalten. Ich habe in den 13 Zyklen nach der FG mit AS fünf mal positiv getestet, was aber immer spätestens in der 6.SSW endete.
Erst im 14. Zyklus danach wurde ich erfolgreich schwanger. Aktuell bin ich in der 33.SSW 👶🏼 🥰

4

Zwar 1Zyklus nach Ausschabung, der hat aber ganze 4Monate auf sich warten lassen. Vorher keine Blutung und Aufbau der Schleimhaut nach der Ausschabung, hatte schon echt Panik.

5

Ich wurde sofort wieder schwanger, ohne Periode dazwischen. Würde ich so nicht mehr machen. Hatte eine Plazenta Praevia, lag im Krankenhaus und mein Sohn kam wegen der Plazenta als Frühchen zur Welt.
Ich würde mindestens 1x die Periode abwarten, damit die Schleimhaut sich neu aufbauen kann. Wäre mir sonst zu gefährlich, dass sich die Eizelle wieder an so einer ungünstigen Position einnistet.

6

Ich habe nach der AS 2 Blutungen abgewartet und wurde direkt im 1. Üz schwanger.also 3 Monate nach AS.

Nach der Geburt musste ich allerdings notoperiert werden, weil sich die Plazenta nicht löste: also nochmal Ausschabung. Das war wirklich kein Problem für mich, gibt schlimmeres, aber das lag sehr wahrscheinlich an der vorangegangenen Ausschabung. Da war wohl die Gebärmutterschleimhaut nicht genug aufgebaut ,und die Plazenta wuchs direkt an der Gebärmutter (oder so) und deswegen löste sie sich nicht.

7

Nimm mich bitte aber nicht als Maßstab, wie schnell man nach einer AS schwanger werden kann. Ich habe das unheimlich große Glück, dass ich 3x direkt beim ersten Versuch schwanger wurde.

Ich habe nur geantwortet wegen der Plazenta... es kann Probleme damit geben, wenn man schnell wieder schwanger wird, muss aber nicht!

8

Im 7. ÜZ nach AS.

9

Hallo,
Ich hatte einen Zyklus ausgesetzt und wurde dann im 1. (in dem wir wieder versucht hatten) schwanger und bin jetzt in der 15.ssw☺️

10

Mein Frauenarzt hatte mir nach meiner Ausschabung empfohlen, ein viertel Jahr zu warten, bevor ich es wieder probiere. Ich habe zwar erfahren, dass man das heutzutage nicht mehr zwingend so handhabt (wohl noch Denken aus der alten Schule). Habe ihm da aber voll und ganz vertraut und es trotzdem durchgezogen (vom Gefühl her hatte ich in den ersten zwei Monaten danach auch noch keinen Eisprung, meine Periode fühlte sich total anders an). Als wir wieder durften, bin ich auch gleich wieder schwanger geworden. Also im vierten Monat nach meiner Ausschabung. Bis jetzt ist alles ok. Ich hoffe es bleibt so. Komme morgen in die 13.SSW.