Bein / Oberschenkel Schmerzen beim seitlichen liegen

Hey hat das jemand auch das wenn man seitlich liegt (was ich nur noch kann ) das es nach gewisser Zeit so weh tut u man quasi Krämpfe /schmerzen auf der kompletten Bein Seite bekommt ? Weiß schon gar nicht mehr wie ich am besten liegen soll. Kenn das aus meiner 1. Ss schon.

1

Wie ist es denn, wenn du ein dickes Kisse zwischen die Beine packst?
Mir hat das geholfen

5

Mir tut eher die Seite weh wo ich drauf liege

2

Wie ist es denn, wenn du ein dickes Kissen zwischen die Beine packst?
Mir hat das geholfen

3

Ja, hier 👋🏻

Das liegt am Illiosakralsyndrom. Du bist zu verspannt im Bereich des unteren Rückens. Dadurch verkrampfen sich dauernd die Gesäß- und Oberschenkelmuskeln und das führt zusammen mit einem empfindlichen Ischiasnerv zu den Schmerzen.

Am besten zum Hausarzt und Manuelle Therapie verordnen lassen. Damit bekommt man es gut in den Griff.

Bin jetzt schon in SSW 34 und bin meist schmerzfrei dank MT.

LG

4

Viele denken beim ISG-Schmerzen immer, dass das nur Rückenschmerzen zur Folge hat. Stimmt aber nicht! Das kann die Muskulatur unten so verkrampfen, dass einem nur das Bein Probleme macht und man unfassbare Schmerzen im Oberschenkel hat.

6

Aber wirklich das zieht bis in den po … ok danke :)

weitere Kommentare laden