Gel/Acrylnägel während der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, gel/Acrylnägel während der Schwangerschaft sind ja umstritten. Wie handhabt ihr das? Macht ich sie weg oder geht ihr weiter zur Nageltante? Was habt ihr für Erfahrungen dazu? Was sagen eure Frauenärzte dazu?
Ich habe nirgends ne Studie gefunden dass diese tatsächlich dem baby im Bauch schaden?!

Ich habe total brüchige Naturnägel welche dauernd einreisen und furchtbar aussehen. Fand es schon während des lockdowns furchtbar ohne diese zu sein 😅

1

Ich gehe regelmässig alle vier Wochen zum Strähnen ziehen und Nägel machen. Weder Arzt, Hebamme noch sonst irgend jemand hat irgendwie was gesagt

Aber ist ja auch jedem selber überlassen was er in der ss macht und was nicht 😋

Grüse mit 💙 aus 31+4

2

in der Beschreibung der UV geräte fürs Aushärten der Nagel steht in der Beschreibung ganz klar der HInweis, dass es bei Schwangerschaft nicht eingesetzt werden darf.

Ein gutes Nagelstudio mit gut ausgebildeten Nagelkosmetikerinnen behandelt dich nicht, wenn du schwanger bist

3

Ich war sowohl in der letzten Schwangerschaft als ich in der jetzigen alle 4 Wochen zum Nägel machen. Der Frauenarzt hat nie was gesagt und ich muss sagen ich hab mir da auch keine Gedanken gemacht.

4

Acryl würde ich jetzt nicht machen lassen, weil das so furchtbar stinkt. Wüsste aber nicht was gegen Gelnägel spricht?
Ich geh weiterhin alle 4 Wochen, und bis auf dass meine Nägel manchmal beim Aushärten extrem empfindlich reagieren, ist alles bestens. Bin jetzt in der 32. Woche.
Auch meine Hebamme hat nichts dagegen gesagt, hatten das Thema (aus andren Gründen) mal kurz angeschnitten. Auch meine FÄ hat mich bisher nicht drauf angesprochen, dass das irgendwie schädlich sein könnte.

5

Eine gute Alternative wäre vielleicht einfach nur Shelllack in der Schwangerschaft… ich persönlich halte nix von plastik Nägeln mit Acryl oder gel in der Schwangerschaft und auch danach mit Baby sind sie eher störend für mich …. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden… verurteile niemanden dafür …

6

Ich habe eine Ausbildung, die mich leider wissen lässt, was da alles zum Einsatz kommt.

Schon unschwanger laufe ich immer an diesen Läden vorbei & frage mich, ob die Leute da drin eigentlich wissen, in WAS für einer Wolke sie sich da befinden...

Schwanger? Niemals!!!

Ein Chemie-Unfall in der Nachbarschaft ist ein Witz dagegen.