Inspiration gesunde Gelüste🙄🙈

Hallo, in der ersten SS hab ich 30 Kilo zugenommen.
Das würde ich gerne umgehen in dieser SS.
Zum Glück habe ich aktuell viel Gelüste nach gesundem, griechischer Salat und überbackener Fenchel sind meine Top 1 zur Zeit.. Die 50 ungesunden zähle ich nicht auf.. Desshalb brauche ich noch inspirationen die glustig machen😂
Wie siehts bei euch aus?

1

Huhu
Bei mir war in der ersten und auch in der jetzigen Schwangerschaft Apfelsaft auf Platz 1 der ungesunden Lebensmittel. Manch einer würd jetzt sagen „ach watt geht doch schlimmer“, aber 1 Glas Apfelsaft hat so so so viel Fruchtzucker 🥴🥴🥴 naja … ich versuche das nun mit Obst zu kompensieren. Ist im Vergleich zu Konzentrat zumindest etwas besser.
Dein griechischer Salat hat meine Gelüste jetzt aber auch inspiriert. Jetzt hätte ich gern so einen richtig großen Salat mit krautsalat und allen drum und dran. 🤣
Gesunde Gelüste sind für mich tatsächlich Gemüse und Obst und Gewürzgurken helfen lustigerweise auch gut.

6

Apfelsaft geht zum glück nicht, da wird mir übel, aber saure äpfel sind im Moment auch täglich auf der Menüliste😂

2

Ales saure. Kiwi, Grüne Äpfel Granatapfel, Sauerkirschen.
Gewurzgurke wäre jetzt auch lecker..

3

Huhu,

ich esse unglaublich gern Magerquark mit Apfelmus 😍 Cashew Nüsse... Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass ich ungesund esse aber es mangelt tatsächlich an der extraportion Obst und Gemüse.... 🙈

4

Eine tolle Alternative zu Eis ist gefrorene Früchte mit Joghurt. Also natürlich nicht extra gesüßt, sondern nur der enthaltene Fruchtzucker.
Wenn dazu das Verlangen nach Schokolade kommt: gefrorene Himbeeren mit Kakaopulver (also echten Kakao und nicht das mit Zucker) und Joghurt oder Magerquark in den Mixer.
Kakaonips sind auch eine gesündere Alternative zu Schoko. Aber da ist auch einiges an Fett dran.

7

Jaa stimmt.. gefrorene Trauben😍hatte ich schon lange nicht mehr..

5

In der Schwangerschaft hatte ich fast nur Gelüste auf ungesund :-( aber ich hatte eine Phase, da hab ich täglich mehrere Mandarinen gegessen….das war ja recht gesund.

8

Ja ich eben in der ersten SS auch.
Also jetzt habe ich schon auch lust auf ungesundes, möchte aber den Rahmen nicht sprengen😂

9

Ich könnte aktuell unendlich viele Karotten und Gurke knabbern mit Frischkäse-Dipp! Von allem süßen und sauren muss ich trotz 34.SSW immer noch Erbrechen 🤪🤷‍♀️