? vorzeitige Wehen? ohne verkürzter GMH??

Hallo Zusammen

Ich hab mich vor ein paar Tagen schon gemeldet, weil ich letzte Woche in der Abklärung war wegen vorzeitigen Wehen.

Dabei kam raus, dass der GMH in Ordnung ist.
Ich solle mehr Bryophyllum nehmen.

Aber ich bin irgendwie trotzdem verunsichert. Muss ich mir keine Gedanken machen um die Kontraktionen??
Weil ich hab immer wieder so starke Krämpfe, dass ich nich mehr stehen kann.

Ich bin seit heute in der 21. Ssw?

Kann ich aufgrund des guten GMH davon ausgehen, dass diese "Wehen" keinen Einfluss haben und ignoriert werden können??

Mein FA ist leider nicht hilfreich.... 🙄🙄🙄

Vielen Dank ❤️

1

Tatsächlich würde ich nochmal beim Arzt anrufen. Bryophyllum Ist jetzt kein Wehenhämmer. Nimmst du Magnesium? Manche Wehen sind MuMu wirksam, andere nicht… also generell ignorieren würde ich sie nicht. Gerade wenn du solche Schmerzen hast. Ist es dein 1. Kind?

2

Ja nehme bereits Magnesium und das Bryophyllum seit der Frühschwangerschaft weil ich wegen einer Ektopie Dauerblutungen hatte.

Es ist unser drittes Kind. Und solch starke Schmerzen hatte ich sonst nie vor der 38. Ssw.

Ich habe meinem FA noch eine Mail geschrieben. Den nächsten regulären Termin hab ich bereits nächsten Montag.

3

Naja bei jeder weiteres SS werden auch die Vorwehen / Übungswehen stärker, aber schmerzhaft sollten sie nicht sein. Es bleibt dir überlassen, ob du bis Montag warten möchtest.

4

Hey, ich hatte genau das gleiche Phänomen an der 18. Ssw durchgehend Wehen, die aber überhaupt nichts bewirkt haben.
Selbst kurz vor meinem Kaiserschnitt hatte ich noch fast 4cm GBMH Länge.
Ich hab auch Bryophyllum und Magnesium genommen und sollte mich regelmäßig schonen. Ich hab dann halt mit allem etwas langsamer gemacht und zwischendurch auch mal ein paar ganz bewusste Couch Tage eingelegt aber das war's auch schon.

LG Chewy mit 💙J (5 Tage alt)

5

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn ❤️🥰

Wurdest du denn krank geschrieben oder so?

Mehr schonen wird bi mer eher schwierig mit meinen zwei Wirbelwinden 😅 Aber zum Glück nimmt mein Mann mir soviel ab wie er kann ❤️❤️❤️

6

Ich hab viele Wehen schon seit der 16 ssw, aber bis jetzt hat sich zum Glück nichts am GMH getan...Hab zum Glück nur noch 2 Tage bis zum Kaiserschnitt...

7

Und dagegen konnte/musste nichts getan werden?

Alles alles Gute für deinen KS und eine wunderschöne Kennenlernzeit 🥰🥰🥰

8

Also bei mir hat mein Arzt nix gemacht, hab mich dann halt viel hin gelegt und mich ausgeruht...