Duschgel Intimbereich

Hallo ihr lieben ☀️

ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage 🙈 ich habe mich gerade im Intimbereich rasiert. Als ich fertig war und alles "sauber" gemacht habe hat es plötzlich unglaublich gebrannt. Ich glaube das ist jedem schonmal passiert..ich muss anscheinend irgendwie mit dem Duschgel in den Intimbereich gelangt sein. Autsch.
Nun ist die Infektionsgefahr in der SS ja sehr groß. Besteht jetzt eine Infektionsgefahr? Oder drehen gerade die SS Hormone mit mir durch dass ich nicht mehr rational denken kann 🤣

Lieber Gruß und schönen Abend

Pia , 12 SSW

1

Hey genau das ist mir auch passiert und hat wie Hölle gebrannt werden mir wahrscheinlich ein anderes Duschgel kaufen müssen...🙈

2

Ich nutze da unten gar kein Duschgel. Einfach mit Wasser waschen reicht völlig aus. Ich würde mich trotzdem mal als sauber und gut riechend bezeichnen 🤣🤣

3

ach und wegen Infektionsgefahr würde ich mir jetzt mal erstmal gar keine Gedanken machen. Durch das Duschgel führst du ja nicht mehr Bakterien ein oder so 🙈

6

Wasser reicht in der Regel völlig aus, da hast du wohl Recht. Dankeschön ☀️

4

Hmm??? Was hat das Brennen oberhalb deiner Scheide nun mit deinem Baby tief innerhalb deines Körpers zutun?

Meinst Du, das frisst sich jetzt in deinen Scheideneingang hoch bis zur Gebärmutter? ;-)

Würde ganz locker bleiben. Aber hey, ich kenne solche Gedanken. Habe vor ein paar Tagen auch eine etwas komische Frage hier gestellt.:-D

5

Danke für die Veranschaulichung 😅 das hat mir gerade geholfen das ganze wieder rational zu sehen 🤣☘️