Keuchhustenimpfung

Hallo, habt ihr die Impfung gemacht oder nicht? Würde mich mal interessieren:-)
Danke.
LG

1

Hey 👋
Ja ich habe sie gemacht und werde mich auch die Woche noch gegen Grippe impfen lassen.
Habe die Keichhusten Impfung super vertragen. ☺️

2

Keuchhusten*

11

Danke Dir :-)
Hast du Corona Impfung auch gemacht?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab Donnerstag endlich meinen Termin und hoffe, dass der Kleine noch lange genug drin bleibt um geschützt zu sein. Ich bin so spät dran, weil die Corona Impfung dazwischen kam.

12

Danke :-)
In welcher Woche hast du Corona Impfung gemacht? Die will ich auch noch machen.

26

In der 32. SSW, aber nur weil ich vorher keinen Arzt gefunden habe der mich impft. Ich hatte mich bereits in der 27. SSW dafür entschieden.

4

Ich lag im Krankenhaus und mir wurde sogar extra die Impfung besorgt da ich diese wollte. Ob es noch etwas gebracht hat war fraglich, da mein Sohn 10 Tage später zur Welt kam (35+3)
Deswegen würde ich empfehlen im 3. Trimester nicht zu lange mit der Impfung zu warten.

13

Danke für deine Antwort:-) hast du Corona Impfung auch gemacht?

25

Ja ich bin Genesen + 2x geimpft. Hatte das Glück aufgrund meins Asthma mich bereits im April und dann im Juni impfen lassen zu können. Auch wenn ich vor der jetzigen SS vollständig geimpft war, mein Sohn hatte mit 5 Monaten Corona, wir mussten ihn per Spritze füttern. Ich habe seit Corona enorme Gedächtnisprobleme. Deswegen würde ich mich auch in der SS impfen lassen.

5

Hey
Ich hab mich jetzt,wie in den anderen Schwangerschaften auch gegen Keuchhusten impfen lassen vor 2 Wochen..wie immer alles super,keine Nebenwirkungen o.ä..
In 2 Wochen bekomm ich die Impfung gegen Grippe,bin jetzt in der 32.ssw
Ich persönlich halte gerade die Keuchhusten Impfung für wichtig..so gibt's du Antikörper an deinem Baby weiter denn ein Baby mit Keuchhusten ist mega fies und garnicht mal so ungefährlich.


Lg

14

Danke Bambi :-) Corona Impfung auch?

27

Nein,und das bleibt auch so 🤗

6

Hallo,
ja, ich hab mich impfen lassen und garkeine Probleme🙂
LG

15

:-) hattest du Corona Impfung auch?

20

Nein, die werde ich mir erst ein Paar Wochen nach der Geburt geben lassen. Das ist mir persönlich in der Schwangerschaft zu heikel und erst zu kurz erforscht.
Gegen Grippe und Keuchhusten habe ich mich impfen lassen🙂

weiteren Kommentar laden
7

Ja hat für mich gepasst. Hab es zusammen mit der Grippeimpfung gemacht im 3. Trimester.
Hatte überhaupt keine Reaktionen.

16

:-) danke
Corona Impfung auch?

22

Nein die habe ich mich noch nicht getraut zu machen. Bin momentan in der 12. Ssw mit dem 2. Kind. Ich lass mir da noch Zeit.

8

Ich habe mich in keiner meiner drei Schwangerschaften impfen lassen, weder gegen Keuchhusten noch gegen Grippe o.ä.
Ich selbst habe einfach kein gutes Gefühl dabei.
Liebe Grüße

17

Danke für deine Meinung:-)
Corona würdest du auch nicht impfen dann oder?

9

Ich habe sie mir gestern geben lassen. Ich finde sie persönlich sehr wichtig damit der Säugling genug Antikörper dagegen hat weil der Krankheitsverlauf bei Neugeborenen mit Keuchhusten sehr schlimm verlaufen kann

18

Danke:-) hattest du Corona Impfung auch?

23

Ja allerdings schon vor der Schwangerschaft. Ich hätte mich aber auch währenddessen impfen lassen

10

Wenn ich mit der Coronaimpfung durch bin, will ich die Keuchhustenimpfung angehen. Die Impfung ist ja ausdrücklich für das Baby (Nestschutz) empfohlen, auch wenn die Mutter eigentlich noch genügend immunisiert ist, da die Hospitalisierungsrate bei Säuglingen so hoch ist, wenn sie Keuchhusten bekommen. Unsere FÄ meinte auch, dass sich am besten alle gegen Keuchhusten impfen lassen sollten, die bis zur eigenen Impfung des Kindes - trotz Nestschutz, viel mit dem Kind zu tun haben werden. (Vater, Großeltern etc.)

19

Danke Dir :-)
In welcher Woche hattest du die Corona Impfung und wann dann die Keuchhustenimpfung?

28

Ich hatte die erste Dosis Mitte 22. SSW. Die zweite kommt in der kommenden Woche, also Mitte/Ende 26. SSW.
Die Keuchhustenimpfung soll man ja im 3. Trimester machen. Ich denke, dass ich das dann in 4-8 Wochen angehen werde. Befrage aber die FÄ nochmal dazu.