War das eine Wehe ?

Hallöchen

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, hatte aber bis jetzt noch nie Wehen.

Momentan bin ich in der 36. Woche.
Nun hatte ich gestern Abend, ganz plötzlich, so einen starken Schmerz im Unterleib. Ein Ziehen, was erst ein bisschen da ist & dann immer wieder stärker wurde & aufpulsierte. Irgendwann war der Schmerz dann vorbei.
Ich musste mich echt krümmen & konnte nicht weiterlaufen.
Es war aber auch nur einmal mal, bis jetzt kam nichts mehr.

1

Das war wahrscheinlich eine Übungswehe. Die treten zum Ende der Schwangerschaft schon mal auf, ist ganz normal, dein Körper übt die Geburt und drückt so das Baby fest ins Becken!

2

Ziemlich genau so haben sich bei mir die Senkwehen, ebenfalls in der 36. Woche, angefühlt. Bei mir dauerten die aber mit kleinen Pausen insgesamt eine halbe Stunde und in den wenigen Wochen danach bis zur Geburt konnte ich eigentlich nur noch watscheln, weil meine Tochter so tief saß. ;-)