Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo ihr lieben :-)

Wenn ihr einen geplanten Kaiserschnitt habt/hattet, wann wurde der Termin fest gelegt? Also wie weit im Voraus?

Vielen Dank schonmal :-)

1

#winke
Mein Termin wurde auf 38+6 gelegt, die Maus würde dann nach Blasensprung allerdings an 38+4 geholt. Verlass dich bloß nicht zu sehr auf den Termin, die Mäuse machen ihre eigenen Pläne 😀
LG Bine mit Mausi, 6 Jahre und Mäuschen, 3 Wochen

2

Vielen dank für deine Antwort.

Bei mir ist es leider so das der Arzt meinte das er Minimum 2 Wochen früher geholt wird. (Probleme mit der Narbe von 2 Kaiserschnitten davor)

Wann habt ihr den Termin bekommen?
Also wie viele Wochen vor der Geburt wurde er fest gelegt?

3

Da bei mir keine Probleme bestanden hatte ich die Vorstellung in der Klinik in der 36. SSW. Hatte ich Probleme gehabt so wie du wäre das Gespräch zwischen der 32. Und 34. SSW gewesen.

4

Mein zweiter Kaiserschnitttermin wurde auf 37+4 gelegt. Ich habe den Termin vor einer Wochen genannt bekommen, da ich eh stationär im Krankenhaus war und sie mir den Termin vor der Entlassung nennen wollten. Festgelegt haben sie den Termin als ich bei 33+6 war.

5

Vielen Dank :-)

6

Hallo,

ich hatte bei 34+1 das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus und da wurde mir mitgeteilt, dass 4 Wochen später der Eingriff stattfindet.
Lg und alles Gute für dich
Selma

7

Ich hatte eine Risikobereitschaft weil ich 4monate nach Kaiserschnitt wieder Schwanger geworden bin, und dennoch wollte es das Kind nur 10 Tage vor ET holen,
musste aber weil es früher los ging, dann per Not Kaiserschnitt geholt werden
(hab wegen meiner starken Gebärmutterhals Verkürzung direkt gesagt das hält nicht so lange der wollte ja nicht hören) xD 🤷🏼‍♀️