HCG wert ok?

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche Montag positiv getestet und da ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte und auch kaum Anzeichen war ich vorgestern mal beim gyn das hcg bestimmen. Das lag Montag, also wahrscheinlich es+17 bzw irgendwo bei 4+4 bei 1009. Meint ihr das ist ok? Die Schwester sagte müssen wir bis zum Termin Ende Oktober nicht kontrollieren, der Wert sei gut. Ich weiß das eigentlich die Verdopplung wichtig ist, mir geht's jetzt aber einfach um den Wert an sich für die Zeit.

1

Hey
In 5 Schwangerschaften ,2 fgs und nu schwanger mit Baby nr 3 bin ich dankbar das niemals der HCG wert kontrolliert wurde..wozu auch?Entweder man ist schwanger oder nicht,wieso man dich so aufhängt bei einem Wert ist mir schleierhaft..meine letzte fg war in der 12.ssw selbst wenn das hcg Wochen vorher kontrolliert worden wäre,hätte es nix verhindert schließlich wiegen sich alle in Sicherheit wenn die magische 12. näher rückt...
Übrigens muss keine schwangere zwangsläufig Anzeichen haben,daß ist quatsch es gibt genug Frauen die Anzeichen ohne Ende haben und das Baby bereits tot ist..genauso gibt es welche die ohne Symptome gesunde Kinder bekommen..
Versuch dich verrückt zu machen, warte dein UD ab und gut ist.


Lg

2

Hallo Bambi5,

Danke für deine überaus netten Worte. Das ist jetzt ebenfalls meine 5. Ssw und ich musste 3 fg mitmachen, eine mit as, das waren übrigens Zwillinge, um jetzt auf baby Nr 2 warten zu können. Wir haben ein Jahr warten müssen bis es endlich wieder geklappt hat. Ich glaube es ist mein gutes Recht, das ich mir Sorgen mache. Ich beneide jeden der entspannt an eine ss ran gehen kann! Für mich war es nun mal wichtig zu wissen, das der Wert in Ordnung ist. Wenn du das nicht so siehst, ist es ok. Das respektiere ich ja auch. Aber du solltest bitte auch Respekt vor denen haben die sich nun mal unsicher sind und hier fragen stellen um sich ein wenig sicherer fühlen zu können.
Dennoch danke ich dir für deine Meinung, mir ist durchaus bewusst das jede ss anders verläuft.
LG und alles Gute für dich und deine ss! 😊🍀

4
Thumbnail Zoom

Hallo Kitem,

lass dich von sowas nicht beeindrucken, es gibt genug Frauen, die genau wissen, wie fertig einen diese Unsicherheit machen kann.
Ich war dieses mal auch super früh beim HCG checken, sogar 2 mal um die Steigerung zu sehen (ES+13 und ES+15). Hatte letztes Jahr eine MA mit AS in der 8. Woche und eine ELSS. Gerade bei der ELSS hat der Arzt meiner Meinung nach zu lasch kontrolliert (nach den Bluttungen 2 Wochen warten bis HCG Kontrolle), das hätte man früher erkennen können und mir einiges an Schmerzen erspart.

Und es ist ja klar, dass man bei einem guten Wert am Anfang nicht sicher davon ausgehen kann, dass es bis zum Ende alles gut ist, aber der Wert sagt dir, dass aktuell alles gut aussieht.
Ich denke dein Wert passt super für den Zeitpunkt (s.Tabelle).

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht#klee

3

Der Wert klingt sehr gut für den Zeitpunkt 🙂
Erfahrungsgemäss wird dich das nicht lange beruhigen, aber zumindest kannst du momentan entspannen und schon bald kann man einen Herzschlag sehen, so dass das hcg keine Rolle mehr spielt.
Alles gute 🍀

5

Vielen lieben Dank 😊 ich hab erst in zwei Wochen einen Termin, deswegen wollte ich gerne mal wissen ob so weit alles in Ordnung ist 😊🙏