Praenatest bei 9+0

Hat schon mal wer den Test bei 9+0 durchführen lassen und war genug DNA da?

Ab 9+0 kann man ihn durchführen lassen.

10

Ich habe ihn an 9+3 gemacht und konnte gut ausgewertet werden.
In der 1 ss musste der test wiederholt werden( ka wann der damals genau gemacht wurde), war aber auch kein problem und ging schnell.

1

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich ihn extrem spät durchführen lassen, bei 22+0 oder so... In den beiden folgenden Schwangerschaften bei 11+0 ungefähr. Vorher haben mir die Ärzte abgeraten,da es sein kann,dass noch zu wenig kindliche DNA im Blut ist und er wiederholt werden muss.

2

Das finde ich arg spät, der Pränatest soll ja früh gemacht werden, um rechtzeitig Chromosomenschäden auszuschließen … in der 22 SSW wo man schon so weit ist, könnte ich keine Entscheidung mehr treffen…. Ich hab den Test in der 10 SSW machen lassen !

6

Ja,war auch echt spät. Im Nachhinein totaler Quatsch,aber ich hab erst spät davon erfahren und ihn dann noch machen um lassen. Glücklicherweise ist bei allen dreien alles gut gewesen 😀

weitere Kommentare laden
3

Ich wollte den Test so früh wie möglich, meine FA sagte es geht ab 10+0. So stand es auch im Infoflyer des Herstellers bzw. Labors. Aber vielleicht gibt es da ja Unterschiede. 🤔

Viele Grüße,
Mellie

4
Thumbnail Zoom

Das war mein Info Flyer

5

Ich habe den harmon my machen lassen der ab 10+ geht. Meine Ärztin und dann mein neuer FA waren aber beide unabhängig der Meinung dass sie das erst bei 11+ machen da sonst zu viele Tests wiederholt werden müssen…

9

Bei mir wurde der Praenatest bei 10+0 durchgeführt. Die Ärztin meinte beim Ultraschall, dass man ab einer bestimmten Größe des Kindes den Test durchführen kann und hat vorher kontrolliert, ob es groß genug ist. Hat alles gut funktioniert.
Viel Erfolg und viel Glück!