Zu tief eingenistet

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen ersten FA Termin.
Bin bei 5+5 ca.

Wir haben Ultraschall gemacht und leider noch keinen Herzschlag wahrgenommen.

Desweiteren hat sich die Fruchthöhle sehr weit unten, in der Nähe vom Gebärmutterausgang eingenistet.

Er sagte es wäre nicht gut, hat mir Progesteron aufgeschrieben und ich soll mich schonen.

Montag muss ich wieder hin zur Blutentnahme.

Hab so Angst vor einer Fehlgeburt :(

Kennt sowas jemand oder war in einer ähnlichen Situation?

Hoffe auf einen Austausch.

1

Liebe Keks, also bei 5+5 ist es noch sehr früh einen Herzschlag im Ultraschall zu sehen. Ich glaube vor 6+1 wird mann keinen Herzschlag erkennen können und auch dann nicht zwangsläufig und alles ist gut.
Zu der Lage kann ich dir nichts sagen. Ich wünsche dir viel Glück🍀

4

Dankeschön, leider hab ich es heute morgen verloren.
LG

2

Ich hatte 2018 den Verdacht auf eine Schwangerschaft im Gebärmutterhals und hab in der Zeit dann das Internet leer gelesen und mit 3 Gyn gesprochen. Sitzt die Schwangerschaft im Gebärmutterhals ist das sehr schlecht und gefährlich für die Mutter. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
Wenn die Einnistung nur sehr weit unten stattgefunden hat bewegt sich die Fruchthöhle oft noch etwas in der ersten Zeit, d.h. sie wandert etwas nach oben.
Schone dich so wie es dir dein Arzt empfohlen hat, streichel deinen Bauch und vertrau darauf, dass der Krümel bei dir bleiben mag.
Ich drück dir fest die Daumen, dass du beim nächsten Termin bereits an der richtigen Stelle ein kleines Herzchen blubbern sehen darfst.

Ich sag dir auch gerne, wie es bei mir ausgegangen ist. Die vermeintliche Fruchthöhle im Gebärmutterhals war zum Glück nur eine harmlose Zyste, die wirklich zum verwechseln ähnlich aussieht.
In der 7ten SSW hatte ich dann einen Abgang, da es von Anfang an nicht richtig gewachsen war (es war weder die Entwicklung noch das HCG zeitgerecht) und ich auch ständig Schmierblutung hatte.

5

Dankeschön für dein Bericht, leider habe ich es heute morgen verloren

3

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Meine Regenbogentochter hatte sich auch sehr tief unten eingenistet (zervixnah)

Alles ging gut bis zu 27+5

(Hatte eine Plazenta praevia totalis)

28+0 kam sie am 6.7.21 per notkaiserschnitt zur Welt.

Heute ist sie korrigiert 2 Wochen alt und ihr gehts gut :)

Ich drück dir die Daumen!
Aber ansich bedeutet die tiefe Lage eben ein hohes Risiko einer tief liegenden Plazenta

6

Danke für deinen Bericht, leider habe ich es heute morgen verloren