2 Wochen geöffneter gekühlter Zitronensaft

Huhu,

mein Freund hat für unser Hähnchenbrustfilet eine Marinade gemacht und hat dafür den Zitronensaft von Hitchcock aus der Flasche verwendet. Der ist allerdings schon seit 2 Wochen im Kühlschrank. Auf der Flasche steht geöffnet und gekühlt innerhalb von 2 Wochen verbrauchen... aber in der Schwangerschaft ist ja immer alles anders. Kann ich das wohl guten Gewissens essen wenn das Hähnchen gut durchgebraten wird oder soll ich es lieber lassen? Was meint ihr? Gärt Zitronensaft oder besteht die Gefahr von Listerien?

Liebe Grüße#winke

1

Guten Appetit

2

Hab ich auch schon benutzt, gar nicht drüber nachgedacht 🙈

3

Einfach mal den Kopf von den Hormonen freischütteln, dann kommst du auch selbst auf die Antwort 😉

Kleiner Tipp "... wenn das Hähnchen gut durchgebraten wird..."

4

Ach komm...