Salat aus imbissbude/ Pommes mit Mayo

Einen wunderschönen Donnerstag zusammen,

Die Schwangerschaft hat gerade erst wieder angefangen und schon schaut man über alles was man darf oder nicht :)

Wir wollen heute den Schwiegereltern verkünden, dass sie 2022 wieder Großeltern werden.
Da ich morgen erneut zum Diabetologen muss und ab 20 Uhr nicht mehr esse darf, wollen wir ausnahmsweise auf dem Rückweg in der Pommes Bude vorbeischauen, weil es sonst so eng wird mit kochen etc.
Nun meine Fragen:
1. Würdet ihr einen Salat von dort essen ? Z.b. Bauernsalat, Bohnensalat (also etwas ohne Sahnesoße)

2. Wie steht ihr zu der Mayo aus der Pommesbude?
Ich denke ja sie sollte industriell hergestellt sein und nicht frisch oder?

Ich meine ich habe mir in 30 Jahren nie was zugezogen, warum ausgerechnet jetzt ;)

Ich danke euch und freue mich über eure Nachrichten

Grüße von Wunder2018. Mit Bub (3), 🌟 im Herzen und Krümel 7+6 im Bauch

1

Also Salate esse ich beim Essen gehen/Imbissbude usw ganz normal. Ich vertraue da einfach darauf, dass sie alles gut abwaschen.
Mit Mayo aus dem Imbiss bin ich tatsächlich vorsichtig, da man ja nie genau weiß, wie lange die Mayo da schon steht...
Ich hab schon von Einigen gehört, dass sie ihre eigene Mayo mit zum Imbiss nehmen.
LG

5

Ich hab schon von Einigen gehört, dass sie ihre eigene Mayo mit zum Imbiss nehmen.

😂😂😂 dann würde ich einfach Ketchup nehmen.
An die TE: frag doch einfach nach ob es frische Mayo ist (rohes Ei) oder nicht. In der Pommesbude ist es zu 90% keine frische!

Guten Hunger 😁👍🏻

2

Guten Appetit! 🙂
Fang gar nicht erst an, alles zu googeln was du noch essen darfst (richtig, nicht was du NICHT essen darfst 😄)…du liegst schon ganz richtig, du hast es 30 Jahre lang geschafft, dich nicht zu vergiften, da ist die Wahrscheinlichkeit jetzt doch eher gering.
Ich verzichte nur auf Alkohol und rohem Fisch bzw. rohes Fleisch (allerdings nehme ich es in meiner 3. SS auch nicht mehr so genau und nasche gelegentlich mal Salami 😬). Reine Leber (nicht die Leberwurst) soll man bis zur 20. Woche wegen das extrem hohen Vitamin A-Anteils meiden. Ansonsten gilt für mich: Wer sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt, kann nichts falsch machen!
Und ja, Imbissbuden verwenden gewöhnlich industriell gefertigte Produkte, sollten also unbedenklich sein.

Alles Gute🍀

3

Lass es dir schmecken. Egal was! Fang gar nicht erst an nachzulesen 🙈 Dann darfst du gefühlt gar nichts mehr essen. Ich esse was mir schmeckt. Verzichte nur auf rohe Sachen wie Sushi oder rohes Fleisch usw. Sowohl in meiner ersten als auch in meiner jetzigen Schwangerschaft. Pommes mit Mayo hab ich gefühlt Kiloweise im Sommer gegessen. Ich hatte da einfach soooo Lust drauf.

4

Genieß es und lass es dir schmecken.

6

Eine schwierige Geschichte...

Ich bin ansich gar nicht so übervorsichtig, aber dadurch das mein Mann da mal längere Zeit am Wochenende gearbeitet hatte (Asia Imbiss) und auch einige kennt, die Dönerbuden haben, weiß ich nun wie unglaublich unhygienisch die da mitunter arbeiten. Dinge, die man sich einfach nicht vorstellen kann.
Verschiedene Lebensmittel, die schon länger nicht mehr gut sind, aber weiter verbraucht sind. Mayo, Getränke ect. die schon viel zu lange stehen.
Da kann ein gesunder (nicht schwangerer) Mensch schon froh sein, sich keinen Bakterium wegzuholen.

Lass es lieber sein und mach dir zu Hause etwas zurecht.

7

weiter verbraucht werden*
sich kein Bakterium wegzuholen*
wollte ich schreiben.

Noch dazu wird einfach alles, was auf den Boden fällt immer in den Gerichten weiter verwendet! Da wird nichts weggeschmissen.

Glaube mal nicht, das der Salat da pingelig gründlich gewaschen wird, so wie wir schwangeren das zu Hause tun würden.

Aber du musst es selbst entscheiden...

8

Ich ess alles beim Imbiss/Döner/sandwichbude. Ich nehme an die halten die Hygieneregeln ein.

Man macht sich sonst das Leben schwer😅

9

Lass es dir schmecken!
In der ersten Schwangerschaft war Lieferando mein bester Freund! 😂

Jetzt eher nicht so, weil mir in dieser Schwangerschaft soo übel ist.. hatte ich bei Nummer 1. nicht einen Tag 😩

Aber wenn das überstanden ist werde ich ganz normal essen beim dönermann etc…

Guten Appetit ♥️