B Strepptokokken Abstrich

Hallo ihr Lieben,

vielleicht war es bei jemanden ähnlich: ich habe heute den B Strepptokokken Abstrich gemacht bekommen …
Was soll ich sagen: meine Frauenärztin nahm aus Harnröhre, Mu und Po einen Abstrich 🥴

Wie verhielt es sich bei euch nach dem Toilettengang mit eventuell Blut oder Ausfluss? Hab es jetzt beim abwischen gehabt, dass es eher wie verdünntes Blut ist (aber eher wenig, kaum der Rede wert) - kann aber nicht genau sagen woher.

Tut mir leid für die Ausführung 🙈 ich denke das es vom Abstrich kommt. Kann erst morgen früh beim Arzt anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße holgerson mit zwei ⭐️ im ♥️ und aktuell 32 Woche mit BabyBoy inside

1

Ich hatte letzte Woche meinen B Streptokokken Abstrich, aber nur aus der Vagina.

Harnröhre stelle ich mir gerade auch äußerst unangenehm vor und kann natürlich schon sein, dass da eine Mini Verletzung entstand.

Fühlt es sich schmerzhaft an?
Im Zweifel einmal bei der Hebamme anrufen oder im KH.
So handhabe ich das wenn meine Gyn nicht erreichbar ist.

Alles Liebe,
Minzi (Prinzen 2,6,6 💙💙💙 und Prinzessin im Bauch, morgen 36. SSW 💝)

2

Danke für deine Antwort. ☺️

Ja der Abstrich war auch sehr unangenehm- das möchte man kein zweites Mal.
Es ist nur leicht schmerzhaft beim Wasserlassen. Ansonsten nicht.

Ja habe auch meiner Hebi geschrieben und sie sagt ich soll mir keine Gedanken machen.
Das es von Abstrich kommt und da sicher eine kleine Verletzung entstand.

Mein FA untersuchte ja danach vaginal + Ultraschall über Bauch und es ist ja alles ok. 🤗

Aber das war jetzt wieder etwas worüber man sich eben Gedanken macht. 🙈

3

Hallo:) musste den auch vorgestern machen.
Aber nur vaginal und kaum spürbar. Wundert mich etwas dass du ihn an 3 stellen gemacht bekommen hast aber die FA arbeiten alle sehr unterschiedlich.
Auf jeden Fall würde ich mir auch keine Sorgen machen,da das Blut ja erst nach Abstrich kam . Kommt bestimmt davon.
Hatte auch vor 2 Wochen ein Abstrich bekommen aber wegen was anderes und ich blutete leicht 2 Tage lang.
Lg

4

Ja die Frauenärzte arbeiten unterschiedlich. :)

Ok - ja war nur so verunsichert, obwohl man weiß das es nur von Abstrich nehmen kommen kann - macht man sich Gedanken. 🙈