Update Wehenabstände- wann in die Klinik

So, ich war bereits im Kreissaal. Wehen sind da, aber nicht Muttermundwirksam. Und Fruchtwasser verliere ich auch nicht. Muttermund ist seeeeeehr weit hinten, und nur bei vielen herum popeln Fingerkuppendurchlässig. Jetzt bin ich total nieder geschlagen😞

1

Ich kann dich gut verstehen, bei meiner 2 Tochter im September war’s ähnlich, den ganzen Montag schon spürbare Wehen und ab abends regelmäßig alle 5 Minuten, um 23 Uhr in die Klinik und gleicher Befund wie in der Früh (musste da zur ctg Kontrolle weil ET+8) dann hat sich trotz aller Bemühungen bis 6 Uhr morgens nichts getan. Um halb 8 war dann Schichtwechsel und als mich die Hebamme um 7:45 untersucht hat plötzlich 6 cm (davor Wochenlang 2cm) und naja um 8:33 war die kleine dann da. Also kann auch schnell gehen wenn’s mal losgeht 🙈😂 bei der ersten war’s ähnlich, auch stundenlang nichts und dann innerhalb von 4 Stunden von 1cm bis Kind da. Meine Mädels wollten immer den Schichtwechsel abwarten 🙈😂

2

Hallo,
oh man. Ging mir genauso. 4 Stunde schmerzhafte Wehen inkl. Wanne im Kreissaal wegen Fruchtwasserabgang und keine Veränderung am Muttermund.
Die Hebamme hat dann festgestellt, dass das Köpfchen schief stand und nicht ordentlich gedrückt hat.
Musste die Wehen dann in Seitenlage ertragen, damit das Köpfchen kippt und damit gings dann wirklich schnell. Die Wehen waren aber durch die Seitenlage echt die Hölle und letztendlich nur mit PDA irgendwie ertragbar.
Liebe Grüße und hoffentlich tut sich bald was

3

Ich hatte bei Nr. 3 zwei Nächte wirklich schmerzhafte Wehen in 5 Minuten Abständen und als die Hebi dann untersuchte war alles nur weich und vorbereitet, aber nix offen. Mir ging es genau so wie dir ....
Aber noch am gleichen Nachmittag wurden die Wehen nochmal stärker und dann auch häufiger und abends um 23 Uhr war der Herr Zwerg geboren ...
Hab Geduld. Die dritten machen alles anders als die vorherigen....
Jede Wehe bewirkt etwas- auch wenn es nicht unbedingt "nachweisbar" ist ... Bald hast du dein Baby im Arm!

4

Ja, kann verstehen, dass du niedergeschlagen bist.
Aber falls es dich etwas aufmuntert:
1 Tag vor der Geburt war ich bei meinem Gyn. Mumu 2,5 cm fest verschlossen - absolut Geburtsunreif alles.
Ich war auch super frustriert vorallem weil ich die Tage davor immer wieder Wehen hatte und das Gefühl, dass sich irgendwie was tut.

1 Tag später gingen dann um 17 Uhr wie aus dem nichts die Wehen los, zwei Stunden später ins KH, dort der MuMu dann schon 4 cm auf. Um 23:00 war die Maus dann da. ☺️🤞🏽🍀

5

Hey, das muss nichts heißen…
Ich hatte wenige Minuten vor der Geburt unserer Jüngsten nur 2cm Muttermund (wie seit Tagen) und dachte das wird nichts.
Plötzlicher Blasensprung und Madame kam rausgeflutscht 😂😂
Ist zwar unser Baby Nummer 5, aber es kann auch bei Dir plötzlich schneller gehen als Du jetzt glaubst.
Zumindest arbeitet es schon und das ist ein gutes Zeichen 🤗
Ganz bald kommt der kleine Bauchnewohner!!