Kurz Sorgen nehmen

Hallo ihr Lieben,

nachfolgendes ist vermutlich total Dämlich und die logischste Antwort „dann wären wir schon ausgestorben“.

Ich habe meine knall 13kg schwere Tochter heute einige mal rumgetragen. Bin 14. SSW. Sie konnte nicht mehr laufen - keine Kraft - und wir hatten keine andere Option. Das nächste mal nehme ich den Buggy wieder mit.

Macht das nur was meinem Beckenboden oder im schlimmsten Fall auch meinem Baby? Wenn mir zu viel war habe ich sie wieder abgesetzt und sie später nochmal getragen. Meistens nur 2 Minuten.

Ich danke euch und liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu also ich hab von Anfang an meine Zwillinge tragen müssen 🙈bin mittlerweile in der 32 ssw und mir geht es gut 😊 mach dich nicht verrückt aber buggy wäre sinnvoll beim nächsten mal 👍🏾Ach und meine Zwillinge wiegen 16 und 17 Kilo 😅alles gute dir

2

Ich trage meinen 13kg Sohn ganz regelmäßig. Das ist mein Körper ja gewöhnt, daher mache ich mir darum gar keine Sorgen. 😊

3

Wenn’s etwas länger dauert, dann setze ich ihn mir auf die Schultern. Da kann ich es am besten aushalten :)

4

Ich bin in der 10. SSW und trage meinen 10 kg Sohn ganz viel rum.

5

Das kritische an der Sache ist ja nicht die Zeit wo dein Kind quasi auf der Hüfte sitzt und du es nur mit dem Arm vor dem Abstützen bewahrst, sondern der Moment beim hoch heben und absetzten. In dem Moment wird der beckenboden beansprucht. Solange du dein Kind also nicht im Minutentakt den ganzen Tag hoch und runter hebst oder wie einen Sack Mehl vor dir her trägst ist das alles kein Problem.

6

Mach dir keine sorgen, da wird schon nichts passieren.
Ich war in beiden SS und werde jz in der 3. SS täglich mit härter Arbeit konfrontriert und den beiden ging es auch immer gut im Bauch.
Ich merkte selber schnell wo meine Grenzen waren und hab dann einfach eine Pause eingelegt.