Noch Übung oder schon Ernst? 🙈

Ich bräuchte eine kurze Einschätzung.. vorab: ich bin heute lt. ET 37+1, lt. meiner eigenen Berechnung bei 37+5

Anbei mein Wehen-Timer. Die Wehen fühlen sich wie Übungswehen an, also ich habe dieses Gefühl, dass mir oben am Bauch ein Gürtel die Luft abschnürt. Keine wirklichen Schmerzen, eher unangenehm. Kenne noch andere Wehen, die eher periodenartig im Unterleib und Rücken ziehen.

Bin mir jetzt aber doch unsicher, da meine Hebamme meinte 3 Wehen in der Stunde seien noch okay. Meine erste Geburt begann mit Blasensprung und 20 Minuten später einem kompletten Wehensturm, daher hab ich grade keinen persönlichen Vergleich 🙈

Danke euch! 😘

1
Thumbnail

.

2

Richtige Wehen sind regelmäßig von den Abständen her und dauern ca 1 gute Minute.
Für mich schaut das eher wie du sagst nach Übungswehen oder eventuell Senkwehen aus. Aber nix Ernstes.

5

Sehr schön, das beruhigt mich! Danke dir für die Einschätzung 😊

3

Hast du es schon mit dem Wannentest probiert?

6

War vorhin heiß duschen, die Wehen fingen erst danach an. Direkt als ich rauskam hatte ich vier Wehen innerhalb von 20 Minuten, aber noch nicht getrackt. Als ich mich dann hingelegt habe, habe ich angefangen zu stoppen.
Wanne hat gestern zumindest noch funktioniert..

Grade kann ich leider nicht rein, da mein Mann heute noch mal bei seinem Stammtisch ist. Will ihn nicht unnötig da weg holen (wer weiß, ob er nächstes Mal noch hin kann 🙈), deswegen dachte ich, ich frag erst mal hier 😊

4

Ich hatte eine ganze Nacht lang alle 10 min Wehen. Die waren so stark dass ich nicht liegen konnte. Bin immer wieder im Sitzen eingenickt und bei jeder Wehe aufgewacht. Am Morgen sind wir dann ins Krankenhaus und es hatte sich nichts getan. Am Abend kamen dann die richtigen Wehen alle 3 min. Die musste ich dann auch schon veratmen. Dann sind wir los und es waren dann erst 3 cm.

Meine Hebamme sagte immer. Wenn du es nicht mehr aushälst. Erst dann los fahren. Und so war es auch.

7

Waren das eher die Wehen oben am Bauch oder eher Unterleib/Rücken?

Ja, ich glaub, ich leg mich jetzt auch mal ins Bett.. mein Körper wird mir schon bescheid sagen, ob das eine gute Idee ist 😅

Ins Krankenhaus muss ich dieses Mal nicht fahren, nur meiner Hebamme Bescheid geben, wir planen eine Hausgeburt 😊

8

Richtige Wehen merkt man, wenn man nicht mehr laufen, sitzen oder liegen kann vor schmerzen 🙈
Also so kenne ich das nur.. ich habe 8 Tage übertragen und hatte vorher keine Wehen.. die kamen erst kurz nachdem die Fruchtblase geplatzt ist und da war nichts mehr mit ruhig sitzen ich bin total unruhig rum gelaufen obwohl ich starke Wehen hatte.
40 min später war meine Maus auch schon auf der Welt.

9

Ja, solche Wehen hatte ich bei meinem Sohn auch, ganz mies direkt am Muttermund... leider noch 7 Stunden nach dem Platzen der Fruchtblase bis er endlich da war. 🙆🏻‍♀️ Aber viele berichten ja auch, dass es mit recht leichten Wehen losging... darauf hoffe ich dieses Mal sehr ✊🏻😃

Allerdings war es tatsächlich nur Übung, die Madame ist noch drin 😊
Mal sehen, was der FA später dazu sagt, vielleicht hat sich ja trotzdem schon was getan 😌