Haare färben in der 7+3 ssw

Hallo ihr lieben
Ich bin in der 7+3 ssw und habe gestern meine haare mit schwarzkopf gefärbt. ( intensive Color creme).
Werde dies nicht mehr machen....

Mach mir jetzt schon meine Gedanken.
Hab morgen wieder Termin bei meiner FA.

Wie seht ihr das ?

1

Nicht böse gemeint, aber das Kind ist doch jetzt in den Brunnen gefallen und ändern kannst du es nicht mehr, oder? Es wird nicht empfohlen, die Haare zu färben, da es noch keine ausreichende Datenlage gibt. Kann also alles gut gegangen sein.

2
Thumbnail

Das war die Packung

3

Ich Persönlich würde es nicht machen,

was ich nicht verstehe du weißt ja dass du schwanger bist wenn du deswegen Bedenken hast, wieso machst du es dann? Und machst dir danach Gedanken 🤷🏼‍♀️
anstatt erst den Termin abzuwarten da hättest du die Ärztin ansprechen können

4

Ich habe meine Haare in der ersten Schwangerschaft nicht gefärbt, eben weil es nicht empfohlen wird.
Da du es jetzt aber schon gemacht hast, ist es nun mal so. Sprich mit deinem arzt, der kann dich beruhigen.

5

Ich habe in den SS immer Haare gefärbt, ABER: zum einen nur Strähnen ohne dass Farbe die Kopfhaut berührt und dann erst immer nach der 12.Woche wenn soweit alles angelegt und die Organbildung abgeschlossen ist. Der FA hat so grünes Licht gegeben. Sicher ist es noch besser gar nicht die Haare zu färben, aber das habe ich nicht ausgehalten. Nun ist deine Coloration schon drauf, frage das nächste Mal deinen Arzt vorher…

6

Gedanken sollte man sich vorher machen und nicht nachher. Du kannst es schließlich nicht rückgängig machen. Ich vermute aber nicht, dass etwas passiert ist. Es ist schließlich nach wie vor unklar, ob das Haarefärben überhaupt schädlich ist, obwohl es diverse Studien gab.

7

Guten Morgen 🙂 ich habe meine Haare auch gefärbt, bzw. meist nur die Ansätze, weil ich schon ziemlich viele graue Haare habe. Ich bin mittlerweile in der 35. SSW und dem Baby geht es gut.
Vor der 12. SSW hatte ich mir extra eine Tönung gekauft. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass das keine Tönung war, obwohl es auf der Packung stand. Die Frisörin meinte, dass alles was man zusammen mischen muss keine Tönung sei 🤷🏼‍♀️ Sie sagte aber auch, dass die Färbungen hier in Deutschland gut geprüft sind und wenig gefährliche Stoffe enthalten. Also mach dir keine Sorgen. Davon wird dein Kind jetzt keine Behinderung oder Ähnliches bekommen.

8

Hallo

Also ja belehren brauch ich dich nicht, das ist jetzt blöd das du dich unwohl fühlst im Nachhinein

Ich habe nach Absprache mit meiner hebamme in allen ss die Haare gefärbt.... 1 mal den ganzen Kopf auf Natur das hat ausgereicht. Meine Kinder sind 6,8 und 10 😋 denen geht es super.

Aber wenn du dich dabei unwohl fühlst lass es lieber

9

Ich habe soeben schwarzkopf angerufen..
Sie meinte; so lange ich keine allergische Reaktion bekomme, geht es auch dem Baby gut. Diese Inhaltsstoffe gelangen nicht in die Blutbahn und auch nicht in den Körper.
Es kann nichts passieren, solange keine allergische Reaktion auftritt.

Ich warte aber jetzt die Schwangerschaft ab und färbe meine Haare nicht mehr.

Danke