Ab wann Kaiserschnitt/ Wunsch Datum ?

Hallo ihr lieben mitschwangeren

Ich wollte euch fragen ab wann bei euch der ks gemacht wird oder gemacht wurde und durftet ihr auch ein Wunsch Datum sagen ?

1

Bei mir wurde ein ausführlicher Ultraschall gemacht und daraufhin wurde dann der ET Termin bestimmt. (10 Tage vor eigentlichem ET bei mir). Da Datum richtet sich da nach dem OP Tag in unserem Krankenhaus, daher Mitbestimmung war da eher nebensächlich, die Ärztin hat entschieden, wie lange wir dem Baby noch zum Reifen geben :).

2

Hallo🤰🤗
Also mein ET ist am 28.10 laut meinem ES und zyklus! Passt auch zur grösse!
(Rechnerisch laut FA am 31.10)
Im krankenhaus wollten sie mir den 19.10 geben und ich hab gefragt ob auch der 22.10 geht! 🙃🙃
Sie schaute im PC und meinte "könn wir machen" 👍👍
Also: fragen kostet nix.....🤗🤗

3

Bei uns im KH machen die idR 10-14 Tage vorm ET bei medizinisch notwendigen KS und 7 Tage vorm ET beim Wunschkaiserschnitt. Bei mir und meiner Freundin haben die aber auf Wunsch 10 Tage vorher gemacht, obwohl keinen medizinischen Grund, weil unsere großen beide 14 Tage vorher spontan kamen.
Wegen einem bestimmten Datum weiß ich nicht, aber würd einfach fragen. Im schlimmsten Fall sagen sie nein :-)

4

Mein erster KS (tatsächlich WKS) 2 Tage vor ET (geplant war er eigentlich 6 Tage davor, aber es wurde gestreikt).

Der zweite 4 Tage vor ET. Der dritte 9 Tage vor ET.

Und ich konnte mir immer das Datum aus ner Spannweite aussuchen (Großstadt, Riesenklinik ;-)). Außer den Tag, wo generell nicht operiert wird.

Also krankenhausabhängig würd ich sagen.