Hämatom in fruchthöhle?

Hämatom in der fruchthöhle möglich ?
Hallo, ich bin leider etwas am verzweifeln aktuell ich war am Wochenende stationär zum abklären einer Blutung. Dort sah alles in Ordnung aus und kein Hinweis auf Blutung. Heute allerdings wurde beim Ultraschall ein Hämatom festgestellt was ca 1,4 cm groß ist „in der fruchthöhle“ kann das sein ? Ich habe doch den schwarzen Fleck daneben gesehen der aussah wie Freitag :(

1

Hallo,
Also generell ist auf jeden Fall möglich ein Hömatom IN der Fruchthöhle zu haben. Ich habe damit seit gut 6 Wochen zu kämpfen. Es wurde auch aufgrund einer starken Blutung im KH entdeckt.
Es kommt dabei eigentlich auf die Größe im Verhältnis zum Baby und die Lage des Hömatoms an. Wie weit bist du denn in der SS?

Komisch nur, dass sie es bei dir im KH nicht gesehen haben, dann aber kurze Zeit später beim FA. Konntest du heute nicht fragen was der schwarze Fleck zu bedeuten hat? Aber wenn es nicht angesprochen wurde von deinem Arzt/Ärztin wird es nichts schlimmes sein. Ich sehe auf so einem Ultraschall eigentlich eh nur wahllos helle und dunke Flecken die irgendwas und nichts darstellen (abgesehen von meinem Baby und das große Hämatom erkenne ich mittlerweile auch gut). Da mache ich mir in der Regel keine Gedanken. Oft erklärt meine Ärztin was man sieht oder ich muss halt fragen.
Wie geht es denn für dich nun weiter? Schonen oder sogar Bettruhe? Magnesium? Und wann ist die nächste Kontrolle?

Alles Gute für dich!! 🍀 Und versuche dich zu entspannen!! (Ich weiß, dass ist schwer in so einer Situation)

2

Hallo.
Ich habe aktuell auch ein Hämatom in der Gebärmutter, was blöderweise relativ nah an der Plazenta liegt und fast so groß wie unser Krümelchen (12.SSW) ist. Muss mich schonen, damit es nicht größer wird. Aber glücklicherweise habe ich keine Blutungen bis jetzt. Muss am Freitag wieder zur Kontrolle und habe Progesteron-Weichkapseln bekommen.
Bei meinem zweiten Kind hatte ich auch ein Hämatom, was zu dem Zeitpunkt größer war als mein kleines. Da wurde ich umgehend ins BV geschickt und sollte mich schonen - was mit damals knapp 2-jährigem Wirbelwind eher schlecht ging. Aber es ging damals alles gut, deshalb hoffe ich es jetzt auch.
Drück dir die Daumen, das auch bei dir alles gut geht.