Plötzliche Übelkeit 9.ssw Was hilft?

Hallo zusammen,

Wir befinden uns aktuell mitten in der 9.ssw.
Bisher ging es mir gut, ich konnte mich wirklich nicht beschweren was irgendwelche wehwehchen angeht.
Und jetzt ganz plötzlich ist mir kotzübel dass ich sogar schon dachte ich muss mich übergeben.
Versteht mich nicht falsch, bisher hatte ich keine Probleme mit Übelkeit, warum tritt sie jetzt erst auf unf dann so heftig ?
Habt ihr Tipps was hilft ?
Ich habe kurz vorher gegessen, kann also kein Hunger sein hmm

Schönen rest montag
Wunder2018. Mit Bub (3) an der Hand, 🌟 tief im Herzen und Krümel 8+3 im Bauch

1

Hey liebes ich weiß wie du dich fühlst mir geht es schon seid der 5. Ssw so...
Ich habe von meiner Ärztin cariban verschrieben bekommen damit komme ich auch soweit gut zurecht ohne die würde ich nur über der Klo Schüssel hängen. Probier ingwertee und ginger ale das hat mir ein klein wenig geholfen. Halte durch

2

Mir hat immer das sehr gut geholfen:
- viele kleine Mahlzeiten, den Magen weder zu voll noch zu leer werden lassen
- kalte Milch
- Ingwer (Wenn es zu scharf ist geht auch kandiert)
- liegen. Wenn ich einen "Übelkeitsanfall" hatte, hab ich mich (wenn es ging) hingelegt und es wurde besser
- viel Wasser trinken
- Nüsse

Warum die Übelkeit erst jetzt auftaucht wird dir niemand sagen können 😊 ist bei jeder anders... aber lästig ist das immer 🙈 gute Besserung!

3

Huhu,
ich hatte bis 8+4 SSW auch gar nichts, hatte mir schon Sorgen gemacht weil ich mich so unschwanger fühlte. Was soll ich sagen, die Übelkeit kam und blieb. Bin jetzt in der 26SSW und breche immer noch regelmäßig.

Mir hilft frische Luft, Kamillentee, Kaugummis und nichts zu unterdrücken. Wenn’s raus muss, muss es raus. Danach gehts mir immer besser. Vielen hilft auch im Bett was zu essen ehe man aufsteht. Alles Gute ☺️