Sex während der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels,
mich würden eure Erfahrungen zum Thema Sex während der Schwangerschaft interessieren.
Ich bin jetzt in der 27 ssw, es ist mein erstes Kind und mein Mann und ich hatten immer regelmäßig Sex. Seit der Schwangerschaft wird es von seiner Seite aus zunehmend weniger, ich habe allerdings Lust auf ihn.
Nun hat er mir verraten, dass er nicht mehr so viel spürt beim Sex. Kann es sein, dass durch die verstärkte Durchblutung die Scheide weiter geworden ist als vor der Schwangerschaft? 🤔🙈Ich selbst merke keine Veränderung 🥴
Kennt ihr das und wie seid ihr damit umgegangen?

Danke für eure Tipps und Hinweise☺️

1

Keine Ahnung, wir hatten nur 1x bisher... Das 1 Trimester ging es mir grotig, dann hatten wir 1x und jetzt ist es meinem Mann zu gruselig 🤪

2

Hallöchen
Also das beantwortet jetzt nicht wirklich deine Frage aber bei mir ist der sex leider seit ca. Der 21 ssw komplett ausgeblieben da meiner Angst hat das er mir weh tun könnte oder dem Baby. 😪 und bei mir war die Lust auch immer da. Es könnte schon sein das dadurch die scheide stärker durchblutet wird sich auch das Gefühl für ihn geändert hat. Für uns wiederum ist es besser. Meiner hat sowas in der Art jetzt nicht gesagt.

Liebe Grüße 😊

3

Hallo :-)

Ich bin bald bei Halbzeit und bis jetzt läuft es noch, weniger als vorher aber doch.
Er merkt keinen Unterschied bis jetzt. Angst hat er auch keine wegen dem Baby, es ist ja auch gut geschützt.

Verführ ihn einfach 😝😝

4

Hallo also bei uns ist es so ich bin mittlerweile in der 30 ssw ist auch schon die zweite ss er war bei der 1 ss bisschen zurückhaltend aber jetzt weiß er so lange es dir selber nicht weh tut und ihr kein Akrobatik im Bett macht und keine gesundheitliche Sachen sind denke ich ist es egal wie oft du Sex hast orgasmen sind ja auch eine gute Übung für die wehen er meinte auch es fühlt sich anders an aber auf eine gute Art ich finde es auch etwas anders aber naja weil auch alles etwas anders ist nicht wahr ? redet mal miteinander vielleicht hilft das ? uns hat es geholfen in der 1 ss 😊😊

5

Hi,

mein Mann hat sich bisher in keiner Schwangerschaft geäußert das er weniger merkt 🤷🏻‍♀
Beim 2. durften wir aufgrund von Vorwehen aber der 26.Ssw nicht mehr und nun in der 3. Ss bin ich mittlerweile in der 30. und es ist wie vorher auch. Nur das es halt "beschwerlicher" wird 😂

Lg

6

In meiner 1. Schwangerschaft hatten wir bis 1 Tag vor der Geburt sex 😅 soweit ich weiß war für ihn auch alles normal.
Mal schauen wie es in der jetzigen Schwangerschaft wird... Alles gute dir 😊🍀

7

Ich erkenne hier definitiv ein Muster. Wir hatten schon seit der 21. Woche keinen vaginalen Sex. Ich hatte nach einem Mal viel Ausfluss und Angst, dass es ein Blasensprung ist. War nichts am Ende, aber der Besuch im Krankenhaus hat es ihm absolut vermiest. Danach hatten wir ein paar Mal Sex ohne Penetration, aber seit dem dritten Trimester mag er auch nicht mehr.

Ich konnte sehr schlecht bis zum dritten Trimester abschalten und mein Mann kann seitdem nicht mehr. Bei Männern ändert sich halt auch die Hormonproduktion und die Lust nimmt ab. Ich bin nicht begeistert noch Monate bis nach Geburt zu warten, aber so richtig erotisch fühle ich mich auch nicht mehr.

8

Nein, das komplette Gegenteil ist der Fall. Durch die erhöhte Durchblutung schwillt der Intimbereich / die scheide eher an und wird "enger".

9

Mh, das klingt für mich auch eher nachvollziehbar und fühlt sich auch so an… 🤔

11

Genau..so empfinden mein Mann und ich das ebenfalls. Er sagt es sei seitdem viel enger und ich merke das auch gewaltig 😅🙈
Haben noch normal Sex wann immer wir wollen 🙃 komme in die 38.ssw und noch klappt alles, wenn auch nicht mehr ganz so wie ohne riesen Kugel 🤪

weiteren Kommentar laden
10

mit der Durchblutung hat es eigentlich nichts zu tun, aber ja die Frau wird innen Breiter in der Schwangerschaft