Umstandshosen und Übergewicht ?

Hallo ihr Lieben,

mir stellt sich aktuell eine Frage und vielleicht können ein paar von euch, die schon schwanger waren, mir da einen Tipp geben :D.

Ich habe 20 kg zu viel auf den Rippen und bin aktuell in der 11. Woche. Ich habe somit einen Bauch, aber noch keinen Babybauch. Proportional ist er auch im Rahmen meiner restlichen Figur. Jetzt habe ich mir zum Entspannen schon einige Schwangerschaftshosen in meiner Größe bestellt (Asos, H&M) und frage mich, wie mir diese in ein paar Monaten noch passen sollen??? Natürlich sind sie am Bauch noch etwas locker, aber vor allem Leggins schneiden am Bauch schon etwas ein. Wie kann das bitte sein, denn mein Bauch ist nun wirklich noch nicht so ausgeprägt wie dann im 9. Monat. Habe echt langsam Panik, dass ich dann nichts mehr tragen kann. Habe ich da jetzt einfach doofe Marken erwischt oder dehnen sich die Hosen mehr als ich gerade denke :D? Vielleicht könnt ihr mich aufklären oder habt ein paar Tipps für mein First-World-Problem.

Vielen Dank!!

1

Hier noch ein Bauchfoto in Maternity-Leggins …

2

Ich hab auch Übergewicht und bin jetzt in der 26. Woche 😊 Ich hab inzwischen schon eine richtige Kugel und als das Wachstum vor ein paar Wochen anfing, hab ich bei Zalando zwei vernünftige Umstandshosen gekauft, nachdem ich vorher nur diese Haremshosen hatte. Die sind quasi bis zum elastischen Bund Jeans und gehen dann in einen weichen Stoff über, der den ganzen Bauch bedeckt. Die halten bei mir locker bis zur Geburt. Hab auch extra etwas größere Hosen bestellt, damit bei eventuellen Wassereinlagerungen noch alles passt 😁

3

Danke für den Tipp :)! Von welcher Marke sind deine Hosen denn?

11

Meine sind von Mamalicious 😊 Die gab es auch reichlich in großen Größen

4

Huhu, ging mir genauso. Hab Umstandsleggins und Umstandsstrumpfhosen bestellt und fahre damit gut. Ich trage nix mehr anders. Bin in der 35. Woche und hab schon ne extreme Kugel mit den Leggins stört gar nix mehr und warm halten sie auch.

5

Bei mir ist es eher 30kg zu viel vor der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende 17. SSW, also auch noch einiges an Bauch zu wachsen. Bei H&M ist mir auch aufgefallen, dass die Sachen eher kleiner sind. Wenn es jetzt schon einschneiden, dann ist es nicht die richtige Größe. Notfalls gibt es immernoch Geschäfte für extra große Größen, was zum Anziehen wirst du sicher finden. Falls du denn schon bei XL warst.

6

Hey, ich habe auch zu viel Gewicht. Habe allerdings in der Schwangerschaft wenig zugenommen. Ich mag die leggins von Aldi Lidl.
Ansonsten finde ich die Hosen von C&A richtig gut und auch die Jeans bequem. Vielleicht nicht die beste Qualität aber man hat die ja auch nicht ewig an.

7

Ich bin nicht übergewichtig, aber mir haben die normalen SS-Hosen immer am Bauch gedrückt. Ich habe zum Schluss hin fast nur noch Kleider getragen bzw. wenn es eine Hose sein musste SS-Hosen, die als Yoga-Hosen beschrieben waren. Die sind dünner als Jeans, aber dafür 100mal bequemer. In schwarz sind die sogar bürotauglich.

8

Huhu,

ich bin auch Übergewichtig und habe die meisten Umstandsklamotten bei Bonprix bestellt und bin sehr zufrieden. Die Sachen liegen auch preislich in einem guten Rahmen. Ich habe viele Sachen zu Beginn der Schwangerschaft bestellt also wirklich sehr früh da meine ganzen Hosen natürlich zeitgleich kaputt gegangen sind. Da dachte ich mir: warum sollte ich jetzt normale Sachen kaufen wenn ich sie eh nicht lange tragen kann. Die Sachen die ich in der 10. SSW gekauft habe passen auch heute noch in der 33. SSW.

Liebe Grüße 🤗

9

Vielen lieben Dank für eure Antworten!! Dann schaue ich mir demnächst mal die genannten Marken an :)!

10

Ich hatte vor der Schwangerschaft nochmal einige kg mehr auf den Rippen, hauptsächlich Hüfte, Po, usw., typische Birnenform. 🙈😆
Bin jetzt in der 33. Woche und an Umstandsklamotten passt eigentlich noch alles.

Hab vieles von Bonprix... war auch schon vor der Schwangerschaft mein liebster Online-Shop. Hab jetzt aber auch h&m für mich entdeckt, finde eigentlich dass die Sachen dort ganz gut in der normalen Größe passen. Ich hab meist einfach 2 Größen zum ausprobieren bestellt. Je nach Schnitt fallen die Klamotten sowohl bei Bonprix und h&m dann eben doch mal unterschiedlich aus. Hängt ja ich immer ein bisschen von der eigenen Statur ab.
Die Umstands-Schlüppis von h&m hab ich z.b. eine Größe größer, wohingegen eine Leggings in der größeren Größe nur rutscht. Eine ziemlich ähnliche, etwas ältere h&m Leggings/Jogginghose von einer Freundin passt sogar auch eine Größe kleiner als meine Übliche Hosengröße.