Ich fühle mich einfach unwohl und schlecht

Hallo ihr lieben,

eigentlich sollte ich mich total freuen da es nach dem letzten Abgang so schnell wieder geklappt hat und unser Wunsch vom Baby immer näher rückt.
Am Freitag komme ich in die 9 Woche und ich habe glaube ich alles an symtome was man sich nur vorstellen kann.

Doch ich fühle mich überhaupt nicht gut.
Ich bin schlapp, müde und fühle mich einfach nutzlos
Ich bin nxiht mehr ich selber und fühle mich einfach nur schlecht egal was ich esse nichts schmeckt und ich sehe aus wie ein Streusel Kuchen
Dann fühle ich mich zusätzlich schlecht weil ich mich schlecht fühle ich sollte mich doch eigentlich freuen.

Vielleicht gibt es ja jemanden der sich genauso fühlt oder sich so gefühlt hat ich hoffe das dieser "schlimme" Zustand bald vorbei geht ich möchte mich so gerne auf mein Baby freuen.

Danke euch im voraus
Celina

1

Wollte nur sagen: Du bist nicht alleine. Geht mir ganz genauso. :-(
Das wird aber besser, in meiner letzten Schwangerschaft ging es um die 14 SSW endlich aufwärts. Ja, ist noch ein Stück hin. Das erste Trimester kann einfach echt hart sein.

6

Ganz lieben Dank ❤️

2

Hallo da bist du nicht die einzige es geht vielen so ... ich leide seid der 7ssw an Übelkeit und erbrechen und es will keine ende nehmen bin in der 16ssw und leide immer noch ... habe von meine fa cariban bekomme es gibt tage wo es hilft und es gibt da wo es nicht hilft ... ich hoffe mit jeder woche das die Übelkeit und das erbrechen besser werden ... wünsche dir das es dir bald besser geht ... ist echt nicht so schön

4

Darf ich fragen wie du das mit der Arbeit so machst falls du aktuell arbeitest? 🤓

8

Ne ich arbeite nicht bin in Elternzeit habe ein kleine Sohn der ist 18monate...aber wenn es mir so schlecht geht bin ich meiner schwigermama dankbar dann ist die hir und hilft mir mit den Kinder ich habe zwei große Kinder eine 15 jährige und eine 8 jährige .. und jetzt kommt das letzt Baby das 4 Kind

3

Hallo, ich bin 6 +2 und seit letzter Woche nur noch Dauermüde. So viel wie in letzter Zeit habe ich schon ewig nicht mehr geschlafen. Mir ist auch alles zu viel, kann mich zu nichts aufraffen und würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen . Hab ne 41 Std Woche (Arbeit) die pack ich seit 2 Wochen irgendwie auch nicht mehr. Letzte Woche bin ich 2 Tage zuhause geblieben, gestern musste ich auch mittags heim weil ich fast am Schreibtisch eingeschlafen bin. Keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll, will ja erst ab 12 ssw dem Arbeitgeber was sagen😅 ich habe zwar Glück und bis jetzt immer nur leichtes Unwohlsein und Magendruck wenn ich in der senkrechten bin, keine richtige Übelkeit oder Erbrechen aber das reicht mir schon um dauernd das Bedürfnis zu haben zu liegen 😅

5

.. Und Appetit hab ich auch auf fast nichts obwohl ich sonst eigentlich immer voll der Fressack war 😅 muss mich immer zusammen reißen dass ich regelmäßig was esse

7

Hi,

DU BIST NICHT ALLEIN #herzlich #liebdrueck

ich bin aktuell in der 12. SSW und fühle mich auch nicht besonders wohl. Mir ist andauernd übel, den ganzen Tag, ob ich esse oder nicht, ich bin total erschöpft, meine Brüste spannen und mein Unterleib ziept, Kopfweh hab ich auch andauernd. Ich schlafe zudem echt schlecht und mache mir immer wieder Sorgen ob mit dem Baby alles in Ordnung ist.

LG Marie

9

Hey,
du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, weil du dich schlecht fühlst!
Wenn es einem schlecht geht, dann ist das halt so. Eine Schwangerschaft ist zwar im Grunde etwas schönes, aber das heißt absolut nicht, dass sich jeder Abschnitt oder überhaupt ein Abschnitt davon toll anfühlen muss. Man hört ja immer, Schwangerschaft sei keine Krankheit. Das stimmt zwar erstmal, aber dennoch fühlt man sich oft genug krank oder fast krank und das ist weder ungewöhnlich, noch etwas, wofür man sich schlecht fühlen muss.
Das verklärte Bild von Schwangerschaft, was gern in Medien etc. präsentiert wird, entspricht eben nicht der Realität.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Tu das, was dir gut tut und lass das sein, was dir nicht gut tut. Und wenn das grade heißt, dass du "nutzlos" auf dem Sofa liegst, dann ist das so :-)