Ultraschallbild 5+1 ok?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, nach meiner erfolgreichen Icsi war ich heute beim ultraschall und es waren 2 Fruchthöhlen zu sehen. Jedoch sieht man noch keine Embryonen. Ist das normal?

1

Was hat dir denn dein Frauenarzt dazu gesagt?

2

Naja er hat nicht viel dazu gesagt, war auch nur eine Vertretung.

Am Anfang meinte er, dass er noch nicht von einem Herzschlag ausgeht aber man etwas sehen müsste. Und nun sieht man ja nicht wirklich viel. Und die 2. Sieht auch iwie eigenartig aus oder?

3
Thumbnail

Hey ihr ist mein bild von gestern 5+3 aba ich glaub bei jeder frau ist es anders kenne mich nicht aus weill es meine erste Schwangerschaft ist.

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Zu der 2 fruchthöhle kann ich dir nichts sagen.
Aber ansonsten sah meins bei 5+1 genauso aus wie das obere bei dir.
Bei 6+1 war die fruchthöhle dann gewachsen mit Dottersack.
Bei 7+0 letzte Woche konnte ich damn endlich alles sehen inklusive Embryo mit Herzschlag.
Bei mir war es eine kryo und ich bin niedrigen hcg Werten gestartet.
Weißt du wie deine hcg Werte waren.
Bei 5+1 war mein Blut hcg bei 1640.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀

5

Ok das beruhigt mich etwas. Mein Blut hcg lag ein Tag vor Nmt schon bei 230. Das war letzte Woche Montag, heute wurde zur Kontrolle nochmal Blut abgenommen und das Ergebnis sollte ich morgen erhalten.

Ich glaube wie ist das 2. Bild komisch aufgenommen, denn das sieht komplett anders aus. Wer weiß..

12

Hallo nochmal, habe jetzt 3 vergleichswerte des hcg

3+6 = 230
4+3 = 637
5+1= 3381

Ob es nun positiv für Zwillinge steht weiß ich aber immer noch nicht 🙈

7

Na ja das ist die Qual, wenn man zu früh zum Ultraschall geht... dann ist eben noch nicht viel zu sehen und es versichert einen um so mehr. Ja es sind zwei Fruchthöhlen da und nein, die Form ist nicht ungewöhnlich, durch den Schall sieht das eben so aus, wenn sie die andere Fruchthöhle seitlich schallen würde, würde es auch so aussehen. Es könnte bedeuten, es werden Zwillinge, aber nicht zwingend. Sehr oft entwickelt sich nur einer der Embryos weiter und die zweite Fruchthöhle ist dann bis zu 12.Woche meist absorbiert. Du wirst es jetzt abwarten müssen, diese Sachen kann man eben nicht beschleunigen. Aber zu Frage - ist das normal - ja sieht super aus und genau richtig für diese ssw. Ich bin heute mit Baby nr.5 bei 4+3, der erste Ultraschall 6+2, kann es gar nicht abwarten...

8

Der frühe ultraschall liegt daran, weil ich eine starke Überstimulation hatte und hier regelmäßig zwecks Eierstöcke geguckt wird. Aber danke für die Info

9

Hab mich hier Mal durchgelesen und bin etwas verunsichert. 😣
Ich bin gestern 4+5 gewesen und mein HCG war bei 126 und beim Ultraschall konnte man keine Schwangerschaft feststellen (was normal ist bei dem Wert). Und ihr seit nicht all so weit entfernt von mir und habt schon so ein hohen Wert und man konnte schon was sehen. 🥺
Mein nächster Termin ist erst am 28.10

10

Es kommt eher auf die Steigerung zum nächsten Blut Hcg an. Hab schon viele gelesen, die einen niedrigen hatten und alles gut gegangen ist

Was sagt dein Arzt dazu?

11

Mein Arzt hat nicht wirklich etwas dazu gesagt. Er meinte nur der Wert sei so und so und er wird sich alle 2 Tage verdoppeln und ich soll am 28.10 noch Mal zur Untersuchung kommen da müsste man etwas sehen. Aber keine 2 Blutabnahme was mich auch irritiert hat. Bei meiner Eileiterschwangerschaft letzten Jahres war ich noch bei einer anderen Frauenärztin diese hat mich direkt zum Krankhaus geschickt (da sie in Urlaub für 2 Wochen gegangen ist und ich war donnerstags dort) die haben alle 2 Tage einen Bluttest gemacht bis sie heraus fanden was los ist. Dieses Mal hab ich zum Glück nicht diese Anzeichen wie damals scheint alles gut zu sein. Aber der niedrige wert macht mir irgendwie sorgen wenn ich bei so vielen lese der Wert ist höher und man kann schon was erkennen.