Erfahrungen zur Eipollösung gesucht

Bei 39 +0 wird bei mir eine Eipollösung durchgeführt, da ich spätestens an 40+0 richtig eingeleitet werden soll, wegen meiner SS Diabetes.
Es wäre die 4. Einleitung mit Cytotec, die ich unbedingt vermeiden möchte😒
Hat jemand Erfahrungen die er berichten könnte? Ich hoffe so sehr, dass es was bringt, gestern hatte ich bereits 24 Stunden regelmäßige Wehen, die leider nicht stärker wurden oder sich verkürzten und heute morgen ganz verschwunden sind🤔

1

Ich hatte an 40+0 am Montag eine Eipollösung.
Den ganzen Montag über hatte ich ein Ziehen im unteren Rücken und Unterleib.
Am Dienstag habe ich dann in der Früh den Schleimpropf verloren & gefühlt wurde das Ziehen und der Druck immer schlimmer.
Es ist meine erste Schwangerschaft, von daher weiß ich nicht ob das Wehen waren 🤷🏽‍♀️

Seit heute Morgen ist aber wieder alles ruhig.
Ich kann nur für mich sprechen: die Eipollösung an sich empfand ich als sehr unangenehm & auch ein wenig schmerzhaft. Die Schmierblutungen ziehen sich übrigens bis heute.
Gebracht hat es aber bis jetzt nicht wirklich was, bis auf den Abgang des Schleimpropfs.

Meine Hebamme hat mir allerdings gesagt, dass man das bei manchen Frauen 2-3 mal machen muss um eine Wirkung zu erzeugen.

Alles Gute für dich!

2

In der ersten SS hat es nix gebracht.

Jetzt in der zweiten wurde insgesamt 3x Eipollösung gemacht. 1: 39+6, 2: 40+1, 3: 40+3
Der Schleimpropf ging ab. Und bei 40+3 hatte ich den ganzen Tag leichte Wehen. Ab circa 18 Uhr würden sie stärker. Gegen 20 Uhr im KH. "Sie sind nicht unter Geburt, aber ich möchte sie einleiten..." Habe ich dankend abgelehnt. Noch mal nach Hause. Wehen wurden stärker bzw unerträglich. Allerdings die ganze Zeit nur im Unterleib und unterer Rücken. Gegen 0:40 waren wir wieder im KH. Keine Zeit mehr für PDA und co . 1:19 an 40+4 war die Kleine dann draußen.

Hätte nämlich auch eingeleitet werden sollen ab ET. Aber ich habe eine tolle Frauenärztin, Diabetologen und Pränataldiagnostikikerin, mit denen ich betreut übertragen habe. 😊