Danke noch mal für eure schnellen und beruhigenden Antworten.
Vorab: das Baby-Mädchen ist, wie ihr schon meintet, noch drin 😉
Am Montag war ich dann eh beim FA zur Kontrolle. Er diagnostizierte einen komplett unreifen Befund. Es wäre noch alles weit oben und zu. 🤷🏻♀️ Das hat mich schon etwas stutzig gemacht, weil ich doch dachte, dass ich auch am MuMu schon Veränderungen gespürt habe. Er sagte auch, dass das Köpfchen noch recht weit oben ist, obwohl wir den Herzschlag beim CTG schon fast in meiner Unterhose suchen mussten 😅
Grade komme ich von meiner Hebamme, die auch die Hausgeburt mit mir machen wird und die war völlig verblüfft über die Aussage meines FAs, weil der GBMH schon komplett verstrichen wäre und der MuMu schon einen cm auf.
Komischerweise hatte ich nach meinem FA Termin kaum Wehen, sodass man sagen könne, das hat sich jetzt erst in den letzten beiden Tagen entwickelt.
Jedenfalls fühle ich mich auch eher nach dem Befund meiner Hebamme und vertraue ihr eh mehr als ihm. Er ist zwar ganz lieb, aber leider haben fachlich schon einige Sachen nicht gestimmt. 🙈
Wie war es bei euch mit so einem Befund? Hat es noch lange gedauert? 😊 ich weiß schon, es kann trotzdem noch ewig dauern, aber in der Zwischenzeit könnt ihr gerne mal von euch berichten 😃
Lg hannalala 37+4 (bzw. 38+3 nach eigener Rechnung)
UPDATE: Noch Übung oder schon Ernst?
Hallo hannalala,
ich plane auch wieder eine Hausgeburt. Ich bin jetzt bei 38+6 und mein Muttermund ist 2 cm geöffnet und Gebärmutterhals fast komplett verstrichen(Stand laut Hebamme bei 37+4). Mal sehen, wie es nächste Woche bei 39+5 ist. Ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht soweit übertrage wie bei Kind 3 und 4 (ET+12 und ET+13). Bei Kind 4 bin ich wochenlang mit 3cm geöffneten Muttermund und komplett verstrichenen Gebärmutterhals herumgerannt und trotzdem musste ich so lange warten, bis sie sich auf den Weg machte. Gerade noch rechtzeitig, ein Tag später hätten wir in die Klinik gemusst.
Also, es kann bald richtig losgehen oder eben wie bei mir noch wochenlang dauern. Ich bin sehr gespannt bei mir und du kannst ja mal ein Update wieder geben, wenn es denn doch zügig losgeht. Ich wünsche dir eine wunderschöne Hausgeburt!
Alles Liebe, Sophinka
Das dachte ich mir, dass das alles heißen kann 😅 bei meinem Sohn war ich damals auch ewig fingekuppendurchlässig 🤷🏻♀️
Na da wünsche ich dir, dass du dieses Mal vielleicht auch nicht so lange warten musst!
Und für die Hausgeburt alles Gute 😊
Bei mir wird es die erste und ich bin schon sehr gespannt, wie es wird 😍 ich freu mich richtig drauf (und dass ich noch mal sagen würde, ich freu mich auf ne Geburt hätte ich nach der ersten traumatischen niemals gedacht 🙈)
Ja, halte mich auch gern auf dem laufenden, wies bei dir wird 🍀
Danke dir,
ich freu mich auch schon auf die Hausgeburt.
Ich lass von mir hören.
Bis dann, Sophinka
Ich hatte den Befund fingerdurchlässig fast zwei Wochen - im CTC waren auch recht deutliche Wehen zu sehen (aber alles Vorwehen aber halt sehr deutlich im Ausschlag des CTGs zu sehen). Ich hatte dann meinen Wunsch Kaiserschnitt . Keine Ahnung wie lange es dann noch gedauert hätte…
Ja, ich glaube auch, dass es noch dauern könnte. Sie wird aber auch erst auf 3000gr geschätzt und darf deshalb auch gerne noch bisschen drin bleiben 🙂
Ich finde, man ist immer in so nem Zwiespalt. Einerseits will man, dass es endlich los geht und auf der anderen Seite denkt man sich. Ohje, bitte heute noch nicht 🙈
Guten Morgen hannalala,
ich möchte dich kurz auf dem Laufenden halten. Bei mir dauert es nun nicht mehr lange. Mir ist heute Nacht die Fruchtblase geplatzt und nun warte und hoffe ich auf wirksame, regelmäßige Wehen, damit wir wirklich zuhause bleiben können. Ich habe zwar Wehen, die sind allerdings noch nicht richtig regelmäßig. Meine Hebamme ist bald da und dann bin ich mal gespannt, ob die Wehen schon was bewirkt haben und was wir noch unterstützenden unternehmen können.
Liebe Grüße, Sophinka